Die Technikblase

Stephan Michalik, Martin Koper und Michael Schmid unterhalten sich mit gesundem Halbwissen und viel eigener Meinung über Technik, Fotografie und Gadgets.

https://technikblase.fm

subscribe
share






episode 55: El Presidente kehrt zurück! (Und... wir auch!) [transcript]


Michael und Stephan sind (im Stream krebsrot) aus dem Urlaub zurück und haben brav Themen im Gepäck.\r\n\r\nGleich am Anfang warnen wir vor einem fiesen neuen Android-Bug. Wer Windows 10 nutzt und Daten von oder auf sein Smartphone bringen will: Lasst USB weg! Wie immer empfehlen wir: Backup per Drive und auf Disc.\r\n\r\nWir springen: Von Windows-Phones (Bahaha!) für US-Polizisten, zu iPhones, zu Tech-Leaks, zu Sky, zu Game of Thrones. Ja. Das hat alles miteinander zu tun!\r\n\r\nMichael hat den E-Postbrief getestet. Kurz erklärt: Die Post scannt seine Briefe ein und schickt sie ihm per Mail. Schön für Spam per Papier, eher weniger schön bei sensiblen Briefen.\r\n\r\nDie Ehe für alle ist da! Schwule und lesbische Pärchen dürfen heiraten: Cool! Die Software der Standesämter kommen aber mit Mann+Mann oder Frau+Frau so gar nicht gut zurecht.\r\n\r\nStephan und Michael sind gespannt auf Tropico 6, das es (auch) für macOS gibt. Michael schweift ein bisschen in die schöne neue Gaming-Welt auf macOS ab und erzählt über externe Grafikkarten.\r\n\r\nWir bleiben in der Unterhaltung und feiern das 20jährige von Netflix. Wir schauen uns die Alternativen an und Michael hat auf Watchbox alle Saber Rider-Episoden gefunden (wenn auch in unsortierter Reihenfolge).\r\n\r\nDas Wichtigste zum Schluss: Leute, geht wählen! Wir stellen den Wahl-O-Mat vor und verraten, was wir von solchen Programmen halten. (deinwal.de, Jung und Naiv Bundestagswahl Special)


share








 2017-08-31  1h19m
 
 
00:06  Stephan
Hallo und herzlich willkommen zu Technik Blase oder sollte ich ihr sagen Urlaubs Plaza wir sind wieder da.
00:15
Suche jetzt 55 nach 2 wöchiger Pause Michael hat sicher vor der Festwoche gedrückt,
00:22
ich musste mich nach der Festwoche ganz dringend erholen also schlimm war es eigentlich gar nicht aber war dann noch mal wieder wach dann auch mal wieder Zeit für Urlaub heute sind wieder für Euch da und bringen natürlich Technik Themen.
00:37
Ganz säckeweise.
00:39  Michael
Wir waren jetzt zwei Wochen nicht online und ist viel passiert es ist viel passiert wir haben ja vorher mal kurz gesprochen über was für ein sprechen können und die haben eine jetzt mit Wasser mehr daran.
00:52  Stephan
Mit dem Thema dass wir angepiest haben auf Facebook mit meinem Interesse sich mein Android ist es Android Android.
01:02
Ganz kurz gesagt wenn ihr ein Android Smartphone besitzt es ist egal welches.
01:10
Bei manchen tritt auf bei manchen nicht ich würde trotzdem momentan einfach wär einfach sehr vorsichtig schließt es nicht an noch ein Windows 10 Rechner an.
01:20
Bist einfach ganz ganz platt einfach nicht warum.
01:26  Michael
Ich liebe ein iPhone und einen Mac kaufen soll.
01:27  Stephan
Nein das würde der Stefanie sagen obwohl das ist um,
01:31
das ist ein Problem das ist richtig richtig knackig eigentlich und zwar hat vor 48 Stunden ganzen rettet Bus von einem User dir sein,
01:44
smartphone an eine normal Windows 10 Rechner angeschlossen hat hat er auf.
01:51
Dir auf den auf die Festplatte vom vom Smartphone sozusagen zugegriffen das auf dem Speicher zugegriffen hat ein paar Fotos ausgeschnitten.
01:59
Also SL GX oder oder oder hat rechtsfähig ausschneiden wollte sie zu Windows kopieren oder wann sie weg.
02:09
Weg weg weg weg weg.
02:13
Das hat jetzt natürlich in Form gebracht dass das ein oder andere textportal versucht hat das nachzustellen und oh Wunder man kann es nach stellen und zwar nicht nur in die Einrichtung,
02:26
Smartphone runter sondern auch von Windows drauf so wie ich es jetzt gelesen hat wenn man muss es ja immer so ein bisschen mit Vorsicht,
02:32
weil jeder auch anders testet jeder nicht jede Möglichkeit aus testet aber Fakt ist momentan nicht machen.
02:42  Michael
Das ist aber schon im jetzt sowas wo ich hier sag probiert das nicht was aus bevor man so ein Ding verteilt verkauft shipped wie man so schön sagt.
02:53  Stephan
Ich habe keine Ahnung wissen ich weiß noch nicht an an welcher Stelle des its MSK zwischen Windows Update euch gibt's ja regelmäßig es gab es kein mega großes Android.
03:07
Wohl doch doch es gab einst ein kurzes ein kleines.
03:13
Bist mir jetzt von oneplus Soße von meinem Hersteller geliefert wann das ich weiß es nicht genau wann Google das ausgebaut hat.
03:20  Michael
Okay er ist bei Tante Zürich auch hoffe.
03:23  Stephan
Bei meinem also mein meins steht in auf heise.de in einer Liste bei dem ist nicht auftreten soll.
03:31
Wie gesagt ich habe es nicht ausprobiert.
03:34  Michael
Das heißt im Prinzip der Datei außerdem was bietet iPhone ja nicht,
03:41
nicht wirklich an du kannst mir Bilder runter spielen aber da macht schon so eine Zwischenschicht ich quasi so tut als ob die Digitalkamera während die Bilder für Windows so aufbereitet dass sie die runterziehen können,
03:51
zum Direktor austauschen hatte ich nicht da aber dass der Filter da ist ja wirklich ein Protokoll irgendwas schief oder also ich meine das ist jetzt für eine Basis funktioniert von diesem Dateisystem das.
04:03
Dateien die verschoben werden erstmal geprüft werden ob der andere am Ziel da sind bevor sie gelöscht werden.
04:08  Stephan
Ausgelöscht werden das sollte ein das doch bitte eigentlich so sein.
04:13  Michael
Das heißt auf jeden Fall Backup 1,
04:16
wie immer für alle und am besten ist die Cloud nutzen egal welche und Bilder zu.
04:22  Stephan
Am besten am besten ein ein ein iPhone und MacBook kaufen nein nee aber es ist ja um ehrlich zu sein also so ein Fehler könnte ich mir jetzt bei Apple Universum gar nicht vorstellen.
04:33  Michael
Ja doch da gibt's schon viele.
04:35  Stephan
Also dass das wirklich Dateien weg sind unwiederbringlich verloren irgendwo zwischen Flash-Speicher und und harte.
04:44  Michael
Mir fällt jetzt kein Fehler einer was ich jetzt gesagt.
04:48
Jedes System hat Fehler und ich glaube jetzt nicht dass dass dass dass dass etwas vor so vielen gefalten ich wie gesagt ich habe hier dieses MacBook da ist es nie Beta drauf natürlich muss jetzt,
04:59
das Thema sagen ist das die Beta und dieser zum Testen gedacht habe sogar in der Beta 8 also vermutlich.
05:04
Zwei bis drei Wochen bevor jetzt is final erscheint hat APF EPFL,
05:12
System das da drauf ist immer noch so packst das irgendwie Dateien wenn ich sehe also vor allem ich weiß nicht ob mein Office leg kann als ich auch in Office legen wenn ich eine Datei aus der Cloud von SharePoint auf dem Desktop ziehe um zu bearbeiten,
05:27
dass die Datei dann verkrüppelt ist also kaputt ist dass ich zuerst also nur von der Cloud auf dem Desktop wenn ich sie von der Cloud auf.
05:35
Meine Dokumentenordner zieh dann geht's also irgendwie.
05:38  Stephan
Das ist auch mystery.
05:41  Michael
Aber aber wie gesagt ist nicht wehtun ich hoffe dass es nicht ist bis zur bis zum Final noch hinbekommt aber das ist ja natürlich schon was wo man aufhören soll was kann man benutzen da.
05:52  Stephan
Dropbox einschalten oder Google Drive einschalten und alles einfach mal drauf Becken.
05:59  Michael
Kann ja das kann er die die Google die Android kann es ja out-of-the-box oder so Foto Backup in auf Google Fotos ist doch irgendwie so.
06:07  Stephan
Ist da man kann es gab die Google Fotos App und sie nachschauen ob sie noch gibt da konntest du mich nicht einstellen also schießen Foto Lietzow.
06:18  Michael
Okay wird es kann ja also das kann die Google Fotos App auf dem iPhone sogar dass das im Hintergrund schaut ob ich neue Bilder machen wenn oybele da sind halt irgendwie im Hintergrund zu Google Fotos hoch.
06:30  Stephan
Müsste müsste gerne was bei mir nicht automatisch deswegen kann ich jetzt nicht.
06:35
Wird beantworten weil ich halt teilweise weiß ich nicht wie sehen die 10 oder 20 Fotos oder von unsinnigen Sachen mein Foto geschossen was brauche ich alles nicht auf dem auf dem Schweif haben ich mache dann händisch.
06:46  Michael
Aber betrifft nur verschieben oder auch kopieren.
06:50  Stephan
Das ist nämlich auch interessant also beim Kopieren sei so die Tester der Fehler bislang nicht aufgetreten.
06:58  Michael
Okay das heißt was sollte auf jeden Fall wenn ihr da draußen jetzt aus dem Urlaub zurück kommt wie wir.
07:03
Massenhaft Bilder irgendwo gemacht hat mit eurem mit einem Android Telefon sollte die auf jeden Fall erstmal die Bilder irgendwohin kopieren eventuell sogar Zeit irgendwo auf der Dropbox speichern oder auf irgendein Cloud-Service speichern.
07:14  Stephan
Iris Top Box dann anschließend dann kopieren und dann gucken.
07:20
Also süß eigentlich eigentlich darf sowas nicht vollkommen ich bin mir relativ sicher dass der Button Fix kommt also egal jetzt.
07:30
Route von von Microsoft Seite oder von von Google Seite also ich kann natürlich fatal sein.
07:38  Michael
Habt ihr davon ich verschiebe doch eh nur mal keine Bilder also das habe ich irgendwie es wenn ich Bilder irgendwo anders haben will dann Guppies die erst vielleicht bin ich ja ein bisschen pingelig bei meinen Bildern aber wenn.
07:49  Stephan
Michael pdfpc LPL.
07:51  Michael
Erwischen werde ich wenn nicht.
07:56
Wenn ich die Bilder wenn ich irgendwelche originale ersetzt nicht irgendwie die wo ich dann aus dem raus raus gehen jetzt aber wenn ich die orginal irgendwohin transferiere.
08:06
Dann kopiere ich die und dann schaue ich mir noch mal an ob alle ob alle ob die Anteile Bilder stimmt bevor ich zusammen löschst oder ob der Kopiervorgang durch geht weil da hat man auch schon die wildesten Sachen verliebt na ja.
08:20
Also ihr Leute mit ihr Leute ihr Leute.
08:23  Stephan
Ihr Leute.
08:25  Michael
Kennst du die neue Ausgabe der Bibel die holige bimbel.
08:33  Stephan
I bins da Jesus oder was.
08:38  Michael
Pölzl Pistorius von Gott und sein Crew oder so ähnlich sehr cool ist.
08:49
Auf jeden Fall.
08:51  Stephan
Ich darf nicht sagen ich habe meinen Urlaub dazu genutzt alle naked gun Filme noch mal anzuschauen also.
08:58  Michael
Aber wenn ihr zu draußen Auswurf zurückkommt und Bilder von eurem Android Telefon runterholt und sie irgendwo.
09:08  Stephan
Backup also.
09:08  Michael
Begaben Weckerton auf Dropbox auf Google Fotos die nachdem der Anbieter allerdings Misstrauen 7:15 Uhr sagt und dann eventuell mal versuchen runter zu kopieren auf dem Windows Rechner.
09:20  Stephan
Dann einfach auf dem Telefon lassen bist du viel.
09:23  Michael
Genau das ist auf jeden Fall im Plan oder nicht weinen kannst du du kannst total auf euren feinen Android-Telefon wenn deine Speicherkarte drin.
09:31  Stephan
Win 1 rims.
09:32  Michael
Kannst doch das da irgendwie auf die Speicherkarte kopieren und dann für die Speicherkarte in den Rechner rein.
09:36  Stephan
Ja bis gibt es sehr längst nicht mehr so dass es bei allen Android Smartphones SD-Karten-Slot gibt also selbst bei den bei den höherpreisigen ihr schon nicht mehr also beim oneplus 5.
09:50  Michael
Okay wir fahren hast dann eventuell sogar das Problem das für Android ein anderes Dateisystem verwendet wie Windows.
09:58  Stephan
Nee das nicht das funktioniert ganz ganz runter kannst runterziehen und wieder drauf ziehen.
10:07  Michael
Was weißt du wie heißt die alte schon ist das ist ja älter wie hfsplus das ist ja das kann ja noch aus den 80er Jahren.
10:16
Ja das hat dann irgendwie so 195 glaube ich die Fahrt 32 Erweiterung dass du mir die zwei Gigabyte Partition.
10:23  Stephan
Oh ja herzlichen bei den ganz früheren USB-Sticks oder so dass du dann keine das Foto in keinem Fall transferieren durftest die größer war als Zigaretten.
10:35  Michael
Das gleiche FAT32 aber noch so da muss er mit exFAT oder mit NTFS formatieren unter Windows.
10:43
Das ist das würde zweit finden nee weil wie gesagt etwas verändern APS für Ihr iPhone.
10:50  Stephan
Bitte neue.
10:52  Michael
Dass das neue coole aber weißt du nicht auch ärgern würdest um zum nächsten Thema zu kommen stell dir vor du kaufst dir ein Telefon.
11:02
Und stell dir vor du bekommst es Telefon und zwei Wochen später wird der Verkauf dieses Telefons eingestellt.
11:11  Stephan
Telefon also dann.
11:12  Michael
Genau also es wird nicht mehr weiterentwickelt und es stell dir vor du kaufst nicht eins sondern 32.000 davon.
11:19
Und Seife für 160 Millionen Euro Dollar so geschehen bei der Polizei von New York.
11:26
Sie haben tatsächlich auf Windows Phone gesetzt und haben vor zwei Jahren glaube ich irgendwie so 2015 Oktober 2014 haben sie in mobility in Schiff,
11:39
die ganze Polizei von hier heute Twin,
11:41
für uns ausgestattet insgesamt waren sie es steht es in dem in dem Beitrag hier auf heiße keine Zahlen mehr drin aber ich glaube ich habe in dem ursprünglichen Bericht lesen das 32000 Geräte sind.
11:53
Die jetzt im Laufe der letzten zwei Jahre zweieinhalb Jahre ausgerollt wird und jetzt quasi vor irgendwann im Juni oder so die.
12:00
Halt wurden also kurz nachdem Windows nachdem Microsoft Windows Phone nicht mehr Weiterentwicklung also nicht mehr mir in customer company Bereich.
12:11
Und jetzt laufen die erstmal eine Zeitlang mit alten Geräten nicht mehr sofort ins Zentrum und die Polizei von New York hat jetzt iPhone bestellt.
12:20  Stephan
Gekauft der gute Mann was machen Polizisten damit die Fotos von Unfällen oder so aufnehmen und und Co und das soll es sein vielleicht nicht mein Gerät machen das im Internet also.
12:35
Per sie schon mal verbunden ist am dafür unsicher wie Sau weil nicht mehr weiß rechts wobei Hack die man Windows Forms wenn kein.
12:44  Michael
Außer Leute die in den in New York böse Sachen planen weil die wissen ja dass sie das die Polizei Windows Phone.
12:52  Stephan
Und dass das Gute an der ganzen Geschichte ist jetzt für ein Spezl von mir der ganz dringend ein Windows Phone sucht.
13:01
Weil der für den Gamerscore auf der Xbox.
13:07
Ein Windows Phone benötigt um die letzten Prozent Auszug ich hatte keine Ahnung warum man das macht oder,
13:14
ich weiß auch nicht genau wie es funktioniert er hat mir dass er kam zu mir sagte hey du bist doch mit Technik,
13:22
so einigermaßen Richtung ja so einigermaßen Windows Phone erzähl habe ich erst mal 5 Minuten aus,
13:29
das ist ja einkaufen und dann ist mir erklärt eben für diesen Gamerscore.
13:36
Vielleicht kann man viel.
13:37  Michael
Sogar noch eins unten im Keller.
13:41
Hermes als Testgerät meine Zeit.
13:43  Stephan
Mit weggesperrt.
13:45
Angst es könnte irgendwann Beine bekommen und dich mit Windows infizieren Ansichten ist er muss ich jetzt mal so.
13:56
Sagen gar nicht schlecht dass auch die Polizei mit einigermaßen wenn sie denn.
14:03
Aktuell ist mit einigermaßen aktueller Technik ausgerüstet werde ich glaube in Deutschland hast du die Polizisten kein Dienst iPhone oder.
14:11  Michael
Möchten die bayerische Polizei bekommt jetzt auch iPhone.
14:14  Stephan
Nein okay.
14:16  Michael
Die haben ja diese Digitalfunk Geschichte gehabt Digitalfunk.
14:22  Stephan
Das steht übrigens ganz ganz kurze ohne jetzt zu viel verraten zu wollen es gibt morgen in der Allgäuer rundschau.
14:30
Einen großen Artikel darüber warum Digitalfunk der Dicke dreht sich nicht darum es geht um ein Gerichtsprozess aber sagen wir Digitalfunk bei der Polizei spielte eine sehr große Rolle.
14:44
Bist du mal gespannt ne süße angeteasert jetzt hast du weiter entschuldige.
14:48  Michael
Mandy weiß Spritze hatte diesen Digitalfunk eingeführt und habe festgestellt dass das mit der Reichweite von diesen Digitalfunk und der Zuverlässigkeit von den Digitalfunk gar nicht so toll ist.
14:57
Und deswegen jetzt in Regionen wo kein Digitalfunk ist sitzen die jetzt auf iPhone besonders speziellen speziell Messaging.
15:05
Eine speziell Messaging App da bin ich jetzt zum einmal.
15:09  Stephan
Und das im Allgäu.
15:12  Michael
Allgäu ja.
15:13  Stephan
Oder wurde aus Kempten raus fährst und wieder etwas.
15:16  Michael
Es ist 2018 für jeden Streifenwagen mindestens ein iPhone eingeplant ich bin immer gespannt.
15:21  Stephan
Also das wär jetzt finde ich schon sinnvoller.
15:27  Michael
Ja so mehr 2017 mal so 18 Uhr dann so ein Smartphone wahrscheinlich kriegen sie da die alten auslutschen iPhone 6 wenn die bestellen Sie jetzt zwei Wochen bevor das neue iPhone 8 raus kommt und das dauert ja.
15:42  Stephan
Wartet man vom vom acht was jemand der gerne Apple-Geräte nutzt.
15:47  Michael
Ich weiß es nicht also um es gibt viele Gerüchte es soll ja im Edge Display haben und keinen keinen Home-Button mehr im eigentlichen Sinn.
15:58  Stephan
Gab's es gab keinen so großen lieb wie die letzten 225 x oder so.
16:04  Michael
Apple selber hat gelegt apple hat er diesen homepod vorgestellt eine dieses den Lautsprecher ins Wasser Lautsprecher von.
16:13
Und der wurde der kommt irgendwann im Herbst auch so November glaube ich soll er kommen und spezielle.
16:21
Dann Mitarbeiter und spezielle Unternehmen verbundene Unternehmen die Software dafür entwickelt wurde er schon ausgeliefert.
16:29
Und da die Dinge ohne Software kommen Sie direkt verbinden WLAN dann zieht es sich erstmal Software runter.
16:39
Muss damit sich die Software auf dem Server liegen und nach dem Essen.
16:46
Das ist ein bisschen witzig apple hat eine spezielle Struktur auf den Servern wie downloadet wird es quasi so Ordnerstrukturen und den Namen von Dateien und so weiter wie sie heißen und irgendjemand einfach mal außer Bier,
17:00
der homepod müsste das Unterverzeichnis haben und prompt ist natürlich die homepod Firmware ausgefallen.
17:07
Und zweites Beaumont an der Geschichte die die Firma von den Geräten ist in die Beta-Phase ein relativ.
17:16
Gruß das sind wenn die Beta entwickeln dann entwickelt es ja nicht für ein Gerät,
17:21
dann für mehrere Geräte das heißt das kann sein dass Elemente dabei sind die eben nicht für das Gerät wo es ist runterlad hat nadege gedacht sind sonst in anderes Gerät.
17:31
Und beim Hund Postbank und andere noch kurz Schnitzel fürs iPhone dabei.
17:35
Unter anderem das Icon also wie es in dem indem bonjour und syrocon zu Dingen angezeigt wird,
17:43
daher weiß man dass es net Spätschicht wer hat das keinen Humpert mehr und das oben so einen kleinen Eck hat wo wahrscheinlich die Kamera und.
17:49  Stephan
Geil.
17:51  Michael
Und es sind noch ein paar andere Dinge also ich gehe jetzt auch nicht mehr zusammen ich bin da bloß mal drüber gezogen aber es war wohl wirklich in massiver die den FS selber verschuldet hat,
17:59
und man weiß einiges über was z.b. oder glaubt zu wissen sind natürlich auch so das Ding eh da drin sind die eventuell gar nicht in Serengeti.
18:08
Das ist ein kabelloses Laden unterstützen soll dass es ein System hat das face ID heißt also vermutlich.
18:16  Stephan
Bitte entsperren mit.
18:17  Michael
Dann mit Gesicht.
18:18  Stephan
Also du kommst schön.
18:19  Michael
Es wird gemunkelt dass es nicht 3D Kamera im Display beim hat um Gesichter dreidimensional zu erfassen und wird nichts umsehen da hat sich jetzt keiner Bild ausgeschnitten auf die Fresse geklebt sondern der ist wirklich der Typ.
18:34
Und lauter so Geschichten als ich bin echt gespannt was kommt.
18:37
Es wird auch im Preis immer wieder gemunkelt weil diverse Quellen in der Zuliefererkette haha Kreise haben gesagt dass ihr wahrscheinlich mit dem 750 € wie es iPhone 7 nicht mehr hinkommen.
18:48
Bei einfach Dinge drin sind die so selten sind oder so speziell für Äpfel produziert Warum sind das keine Standardgeräte mehr sind oder keine Standardkomponenten und deswegen ist bis zu 1000 € kosten soll.
19:00
Es gibt dann ist es von Wechselbad oder ein Wechselspiel von Gerüchten ob ein iPhone 7s trotzdem noch geben soll also quasi das aktuelle Siebener.
19:10
Zwei Größen dann damals als aktualisierte Version erscheinen.
19:15
Oder ob es nur das iPhone 8 gibt dieses Jahr neu ich bin echt gespannt also ich ich bis jetzt bin ich noch so ein bisschen Verhalten gespannt weil ich keinen Bock hatten kleines Gerät zu haben.
19:27
Onkelz von 4,9 oder 5,1 Zoll also kleine wie meins.
19:32  Stephan
Ich habe doch gesagt diese diese diese Tanker diese diese Milka Schokoladen die machen es nicht lie.
19:38  Michael
Doch die sind die sind super ich will ja kein kleines Geld.
19:42
Ach ich bin gespannt auf jeden Fall nichts ich bin echt fahren das ist wirklich extrem wenige liegt diesmal also so runter rum ist gab ein paar.
19:53
Ein paar Bilder von Unterschalen mit induktionsmatte drin wobei nicht klar ist ob das wirklich aus der Fabrik Stand oder ob das gefakt ist oder irgendwohin angeht.
20:03  Stephan
Das finde ich das finde ich schon mega interessant muss ich aushalten gerade die gerade kabelloses Laden wäre für mich lädt kein Wechsel Grund weil.
20:14
Na ich muss mir ja selber irgendwie treu bleiben aber das ist schon das was ich persönlich gerne hätte winsim sauber funktioniert und mich nicht irgendwie einschränkt oder was.
20:22  Michael
Also ich bin da ein bisschen welche ich glaube haben sie auch schon gesagt ich bin ein bisschen.
20:27
Gemischte Gefühle was kabelloses laden dann gehen wir zum einen habe ich das Handy eigentlich ich lass' normalerweise entweder auf dem Sofa.
20:36
Oder auf Nachttisch auf dem Nachttisch habe ich es aber dann doch schon so dass ich dabei mach mal in die Hand nehmen.
20:44
Und wenn ich dann runter nehmen muss vom vom kabellos laden und dann wieder hinmachen finde ich irgendwie blöd unterwegs hast ihn Kabel dabei das irgendwo anstecken muss und ob es dann dir ganz einfach einen Text über den den den lade.
20:57
Stück quasi ins USB-Stick und dann ist das Ding da.
21:01  Stephan
Ja das hat doch irgendwie was von von von von Star Trek irgendwie oder vom von so cool schon mal hell fertig wird fertig.
21:09  Michael
Ich ich bin nicht wichtig ich werde ich weiß nicht ob ich auszugehen wird je nachdem was es sich etwas sich entpuppt.
21:18  Stephan
Ich glaube schon.
21:20  Michael
Ich habe auf jeden Fall prämienticket bei der Telekom geklickt für das Ding und ich bin gespannt ob es was was ich aussteht.
21:29  Stephan
Wo ich vorher,
21:31
nicht darauf hinaus wollte was mir aber noch kam zum Thema Alice war ja auch ganz schön Game of Thrones nicht nur,
21:40
das böse Buben offenbar LIPO gehackt haben und folgen runter gezogen und dann ins Netz gestellt und veröffentlicht weltbio nicht laden wollte sondern und das fand ich total schön,
21:54
ycspo Spanien oder Portugal die.
22:00
Folge Folge von Game of Thrones einfach mal zwei Tage vorher ins Netz gestellt.
22:06  Michael
Da gab es mehrere also zum einem was da abgelaufen ist.
22:08  
SoundFX
22:13  Stephan
Es ist schon geil oder.
22:14  Michael
Also ich bin ja Game of Thrones Fan und ich habe jetzt am Montag echt mit großem Vergnügen den Zähnen Abschluss geschaut weil ich mich von diesem spoilern und den leaks komplett fernhalten konnte Gott sei Dank.
22:28
Bei der letzten Folge 6.
22:33
Hat dich beinahe Sky also wenn ich echt beinahe nach München gefahren oder wurde immer setzen Sky veröffentlicht in der App zum Teil die making of videos.
22:44  Stephan
Aha.
22:46  Michael
Total super ist es wenn Sky das Making-of-Video von der Folge 2 Tage von der Folge veröffentlicht und du dich am Samstag so hinter z.b. cooler gibt's da mal neues Making-Of in diese.
22:59
Dialogues auf dem Ei auf dem auf dem Apple TV dann erst mal 15 x Scouts das an dem Punkt kommt und dann die Folge an die Kiste Mackie of Handtaschen denkst den ich kenne ich noch gar nicht die kenne ich auch nicht was ist das.
23:12  Stephan
Warum ist der Tod.
23:15  Michael
Ja irgendwie sowas.
23:16  Stephan
Auch total gerne Streaming Programme haben oder oder Sky oder was Vorschaubilder.
23:26
Manchmal selbst bei Netflix.
23:29
SOA nächste Folge nächste Folge nächste Folge war geile Serie Lucifer zweite Staffel übrigens mittlerweile auf Amazon Prime ich liebe diese Serie ja,
23:38
und das große dahin irgendwie war da halt weggegangen bist und siehst und anfangs bitte Dings Hilfe.
23:46
Der KFC war doch eigentlich vor drei Episoden tot warum steht der da jetzt wahrscheinlich kommt da wieder.
23:53  Michael
Na wobei der EBO ja eigentlich eigentlich eigentlich unglaublich viel Energie aufwendet um die Handlung von Game of Thrones zu geheim Menü.
24:05  Stephan
So schon bemerkenswert muss ich sagen und bei bei so nem bei so einem mega Projekt war auch so viele Menschen mit beteiligt sind das also wenn du es wenn du es versuchst.
24:15
Dass du glaube ich einigermaßen gut.
24:18
Über die Runden kommst was was ist Boiler angeht also die haben wir jetzt nicht ins Gesicht und dann suchen kannst du immer nen finden für immer.
24:26  Michael
Ich habe im Interview mit Katharina zu dem dem Hauptcharakter oder in der Hauptcharakter von Georg sonst gelesen der gesagt hat ich weiß nicht ob es immer noch so ist es da irgendwie dritte vierte Staffel die haben wohl.
24:37
Mehrere mehrere Ausgaben oder mehrere Versionen von der Szene gedreht.
24:43
Damit die Schauspiele nicht wissen wie es weitergeht sie haben so final folgen oder so wichtige.
24:48  Stephan
Das ist sehr geil.
24:49  Michael
Folgen haben wir einfach in mehreren Varianten gespielt damit die Schauspieler keine Ahnung habe ob sitzt stimmt oder nicht weiß ich nicht oder ob nicht irgendwie unter der Hand gemacht oder was muss auf jeden Fall gemacht das einfach Handlungsstränge.
25:00  Stephan
So jetzt drehen wir die echte.
25:04  Michael
Nee aber ich bin echt begeistert und ich kann nur jedem empfehlen sich wenn das noch nicht getan hat jetzt gehen wir uns die siebte Staffel rein zu tun weil die es ist echt dermaßen grandios alles ist echt ich doch mal eins drauf.
25:18  Stephan
Ich habe ja.
25:20
Schaue kein Game of Thrones ich sollte mal eine Kolumne drüber schreiben dass ich immer ich habe gelesen also jetzt los ich Kritiken diesmal dann dann trotzdem mal gerade wenn das so einfach.
25:32
Samsung großer sozialer Sturm mittlerweile schon ist das jetzt die,
25:38
das Ende der 7 Staffel was jetzt im Vergleich zu den anderen doch eher enttäuschend gewesen wäre weil die Buchvorlage fehlt,
25:47
kannst du nicht so unterschreiben.
25:48  Michael
Also zum einen fehlt auch schon bei der sechsten Staffel die Buchvorlage weit gehen.
25:57
Zum anderen halt also ich ich will jetzt natürlich nicht äußern deswegen muss ich vorsichtig sein was ich sage wir müssen uns hat ja.
26:05
Ja in der letzten Staffel mal 18 von der vierten Staffel wo die über das Ende echt Quatsch war aus meiner Sicht und nicht Quatsch aber schlecht war also das war sie die letzten zwei Folgen der vierten Staffel war glaube ich eben waren zwar.
26:20
Es ist ein gute folgen aber von der von der handlungs Zusammenführung also sonst fängt normalerweise immer an mit der ersten Folge.
26:30
4 zu ein bisschen Handlungsstränge auseinander.
26:33
Dann wenn sie zur Mitte von der Folge Wampa beendete von der Staffel Rimpar beendet vielleicht noch mal ein paar aufgemacht und dann normalerweise in der vorletzten Staffel kommt irgend volle voll kommt irgendwo ein furioses Element irgendwas Unerwartetes.
26:48
Und die letzte Folge für dann noch mal zusammen dass es so ein aufräumen quasi so.
26:52
Die letzte Folge von der Staffel macht dann auch meistens irgendwo noch meinen Cliffhanger auf wo dann halt denkst ach du scheiße was ist denn jetzt passiert,
26:58
also um dranzubleiben als das machen die echt ganz gut und ich fand es diesmal auch wieder überragend wie es doch,
27:04
insgesamt geschafft haben Inder in der 6 Episode was glaube ich und in der fünften Episode 5 Episode war die war so ein furioses war so eine früher sie kam Szene mit dem Drachen also super gemacht,
27:15
in der sechsten kam dann irgendwie noch so Charakterbildung und ein bisschen Fernseher bist du zu Hause.
27:22
Was muss ich halt immer so wartet und jetzt in der letzten Folge von der Staffel haben sie echt noch mal aufgeräumt abgezogen alles zusammengeführt noch mal Charakter ausgebildet und damit mit einem Cliffhanger,
27:33
dem eigentlich jeder Fan mit Tränen in den Augen entgegenfiebern sollte oder wie entgegengefiebert hat also aus meiner Sicht ist alles ein versöhnlicher Geschenkefinder kein.
27:44
Literaturkritiker.
27:46  Stephan
Literaturkritiker wer ist bei Game of Thrones Serie wahrscheinlich auch gar nicht so gerne geht.
27:53  Michael
Dein Erwin ist dann also es gibt ja.
27:55  Stephan
Filmkritiker also Serie.
27:57  Michael
Wobei ist es doch egal oder es gibt ja auch von Literatur es gibt doch mal diese diese.
28:02
Endgültige Liste der folgen oder die Folgen Liste von StarWars die von Literaturkritiker erstellt wurde wir genau das gemacht hat er mich Handlungsstränge,
28:13
dark,
28:13
stellt verknüpft aufgefächert und dann in die Folgen eingeteilt und dann die richtige Reihenfolge rausgesucht hat dass du halt keine Spoiler Lauftext und trotzdem das entfernungs.
28:23  Stephan
Die ich immer noch nicht verstanden habe wir als es mir Michaela klärt hat wir müssen das mal du musst mir mal einen Link schicken und und ist es in Video oder in Textform.
28:32  Michael
Das ist text.
28:33  Stephan
Oje.
28:34  Michael
Nee auf jeden Fall um zurückzukommen in Game of Thrones echt super super Serie sky weiterhin Scheiße.
28:43
Ich habe es auch gleich gekündigt zumindest bis Oktober im Oktober kommt wieder the walking dead hat ein Monat Ruhe von Sky.
28:54  Stephan
Und du hast tschuldigung ich wollte das nicht mehr überleiten darf ich mal probieren so gut wie du das immer mal.
28:59  Michael
Sie wollte jetzt gerade noch was wollte ich bezahlt mit ausgeb.
29:04
Genau und wie gesagt ist jetzt irgendwie auf auf Amazon Prime kann man schon kaufen auf iTunes kann was kaufen und tut's.
29:13  Stephan
Hast du ja gerade gesagt was dich nervt was keiner dich kenne was dich nicht mehr nervt ist ein überschwappen der Briefkasten.
29:23  Michael
Ja ja.
29:25  Stephan
Es hat weniger mit Game of Thrones mit Drachen und.
29:27  Michael
Ja jetzt hat weniger ist ja genau der ist so ähnlich fast zu ähnlich.
29:32  Stephan
Der Kampf gegen eine ein großes Übel wenn man so will.
29:36  Michael
Das übernehme ich Papier in Brief.
29:39
Also genauso Post im Briefkasten also von Werbung hat mir ab und zu Briefe und ich hasse das jetzt so gemacht dass ich die Briefe aufgemacht habe eingescannt habe weggeschmissen habe wenn es irgend.
29:52  Stephan
Keine keine Brief Badewanne wie der Hauptdarsteller aus Brooklyn nine nine.
29:56  Michael
Nein habe ich nicht ich wenn ich das nicht richtig sage ich aufgegeben.
30:02
Habe ich einfach weggeschmissen jetzt in Scanner so leid ich kaputt gegangen also der ein Zug von meinem Scanner der funktioniert nicht mehr richtig da ist mir ein Gutschein in die Arme gefallen er nämlich von einem Dienst der sich.
30:17
E-Postscan nimmt der Deutschen Post.
30:21
Und verspricht genau damit dein Ende die wollen nämlich oder die macht nämlich folgendes dir richten erstmal einen Nachsendeauftrag einen in einen Scan Zentrum das von der Post ist geht es instant also das muss nicht irgendwie Auftragen von diesen Dienst.
30:35
Wann wird deine Post umgeleitet in Scan Zentrum des hat geöffnet eingescannt wenn so also macht bis zu also Hefter machen sie auf sogar also wenn irgendwie so heftig.
30:48
Wenn es geklaut ist machen Sie eine Klammer raus wenn es mehr sind man das nicht dann schicken Sie so weiter die sammelt ist dann und schicke es dir dann einmal im Monat zu.
30:57
Deine deine tatsächliche Post und du bist dann eingescannt haben eine mail wo drin steht hey hier dein neuer toller Brief in digital.
31:08  Stephan
Weiß nicht wie viele Fragen deswegen Seifen mich so sondern Fragen dazu was ist wenn ich mir jetzt meine neue Bank PIN schicken lass weil sie kommt auch per Post.
31:17  Michael
Jetzt hast die wichtigste Frage schon mal weggenommen Display das geht nämlich also es ist wirklich es hat an so vielen Ecken fallen und Fallstricke.
31:28
Die mich jetzt dazu bewogen haben das wieder zu kündigen.
31:32  Stephan
Gute Wünsche.
31:33  Michael
Angefangen nämlich genau das was du sagst ich habe meine Wahlbenachrichtigung bekommen.
31:39
Die Wahlbenachrichtigung covert sich per Post.
31:42
Die würden hat sich umgeleitet jetzt habe ich die digitale Wahlbenachrichtigung aber die ist es empfohlen die mitzunehmen in zwei in die Weinstube das heißt ich hab jetzt keine Ahnung ob ich die noch voll Bundestagswahl bekommen ausgedrückt oder nicht ja ich.
31:56
Mit dem Lernen reicht ein Perso auch um um da rein zu gehen aber bis II meine neue EC Karte.
32:05
Bei der Post kommt jetzt auch Ende des Monats die alte ist noch gültig aber hast.
32:13
SIM-Karte meines Handys wurde umgeleitet.
32:17
Im Internet zum einen Termin ich Post habe ich festgestellt dass es waren jetzt ich habe zur Zeit ungefähr drei Wochen oder sowas und ich habe tatsächlich fünf Briefe bekommen die jetzt nicht irgendwie Quatsch wann also 50.
32:30  Stephan
Das kann er keine keine Werbebriefe von der deiner Versicherung geht es eigentlich oder so.
32:34  Michael
Von der ADAC vom ADAC der immer war wirklich weg.
32:39  Stephan
An deinen an deinen Briefkasten was du willst weil die sehen ja so aus als wären sie Briefe deswegen wär.
32:45  Michael
Ja das sind ja auch echt geliefert interessiert aber aber.
32:51
Fünf Briefe ich habe es ihm insgesamt zu einer vom ADAC einer von Camelot Scheinwerfer Quatsch der bei uns nicht die fünfte die mich interessieren davon einmal die Wahl bin.
33:02
Einmal eine SIM-Karte einmal eine EC-Karte und einmal was meine meine Bank dir was geschickt hat.
33:12
Und das witzige ich nicht mehr zusammen das war auch noch irgendwas von Dagi von der Gemeinde irgendwas also fünf Briefe der Service war jetzt ein Monat sie mich kostenlos welchen Gutschein hatte.
33:22
And micro SD 24 Euro im Monat und das ist schon viel also es ist mir persönlich zu viel da kaufe ich mir lieber für 200 € neun und Kenner.
33:30
Der Dustin Mona wieder drin und kannst besser scannen die Scanqualität ist okay.
33:35
Dass ich jetzt von der Qualität ja so ein Mittelding zwischen iPhone Kamera und Flachbettscanner oder oder Einzugsscanner die durchsuch war kalt ist so lala.
33:48
Ich habe mal Mamas Brief hin gefragt ob du die scan software auf Deutsch gestellt aber nicht auf englisch.
33:56
Also von der von dem Brief von der Bank die Hälfte einfach nicht erkannt haben da konnte ich nicht mal nach meinem Namen suchen das nicht mehr der Name für die rechtzeitige richtig erkannt.
34:05
War schon sehr seltsam dass sogar die Assassin's jedes auf der auf dem iPhone oder auf dem Smartphone besser wenn man erkennt was das angeht.
34:14
Die ist kennen die den den das Kuvert mit aus Gründen.
34:21
Keine Ahnung wo du um zu sehen woher es kommt und wohin geht keine Ahnung weiß nicht kennen sie mit.
34:25
Und natürlich der Sack voll Schmerzen ist dass du nichts anderes hinterlegen kannst als die Post Cloud.
34:35
Also es heißt du musst ein E-Postbrief Konto haben und eine E-Post Cloud.
34:42
Bringst es ist dabei das ist nicht das Thema aber du beim iPhone geht dazu hast eine App auf dem iPhone so dann quasi sagen kannst die benachrichtigt wenn was kommt dann macht die Mail auch gehst auf den Link dann hast du es PDF könnt es dann auf dem iPhone in Dropbox speichern das geht schon,
34:57
aber ist automatisch wie ich geahnt hätte dass es mir die Dropbox gespeichert geht einfach nicht.
35:02  Stephan
Es ich finde es mal von den technischen Widrigkeiten also von Scan-Software abgesehen anzieht Finsternis.
35:14
Allerdings ich finde es die falsche Seite also ich finde auch gut dass die Post ist anbietet für für Leute die da wirklich also nicht wie Brieffreundschaften.
35:23
Jetzt gerade Bastelsachen die Bankkarte SIM-Karte auch und ebenso PIN-Nummer die wirklich nur mit der Post geschickt werden finde.
35:35
Extrem problematisch also jetzt für mich ganz persönlich finde aber es ist an der falschen Seite angesetzt weil.
35:42
Ich finde es hier camera dass du z.b. deine Gemeinde.
35:47
Könntest Hey verschwinde doch nicht Briefpapier mich sondern schick mir diese Daten nach einfach per Mail selbst wenn du jetzt keinen eigenen gesicherten mail server hast oder Deutschland Mail oder wie dieser Quatsch.
36:01
E-Postbrief eTIN wird es auch immer heißt wenn du irgendwo was unterzeichnen 60er schickst mir auf meine Gmail-Adresse sind mir egal und meine Daten in den USA liegen.
36:13
Warum bist nicht Flächendeckung durchgesetzt was ich kann das auch meiner Versicherung.
36:21
Kriegen wir das digital ja aber nur auf DVD.
36:25  Michael
Das geht bei mir also ich kann mir ich kann alles ich kann komplett umstellen das alles auf digitales dann krieg ich eine Mail wenn was mein Postfach ist ein Postfach und wie kann ich runterladen noch eine SMS dass ich auch ja der binde ich vorgebe zu sein.
36:40  Stephan
Würdest du nicht deswegen ist eine Versicherung vielleicht müssen Torres man kann sein.
36:43  Michael
Das weiß ich nicht nee aber ich finde es ich find's ehrlich Finch was dann die gemeint aber da muss ich halt um alles kümmern und da hast das auch nicht im Griff wenn dir Tante Erna mal ein Brief schickt oder wenn du.
36:56  Stephan
Aber würdest du den einscannen weil Center Jana mag ich gar nicht mag nur Onkel Hans egal.
37:03  Michael
Er hat also die sie haben so zwei Modelle wusys wusys groß ankündigen zum einen wirklich dass du den Postkasten nicht mehr aufmachen musste bloß einmal im Monat aufmachen musst II Modelle im Urlaub sie bieten es auch befristet an.
37:17
Dass du sagst irgendwie zwei Wochen bin ich jetzt auf bla und möchte dann trotzdem die Post haben das geht dass das ein Fall für zwei Wochen bekommst dann kriegst halt Vermell zugestellt in den zwei Wochen und am Ende von der Zeit Ende wie das Versteck Chaussee Mensch wenn zugestellt.
37:32
Es gibt auch ohne jetzt die Post nicht dass die nächste Eindruck erweckt wir haben wir den von der E-Postscan wird es gibt alternative Anbieter die sowas auch machen.
37:42
Er ist mir bewusst habe ich mir auch angeschaut da gibt's einen der mit der Post kooperiert das heißt wo man auch wo die auch für einen dann den Nachsendeauftrag stellen.
37:52
Pavo du saber dich um die Nachsendung kümmern muss.
37:55
Und wenn du so was machst hast halt echtes Problem dass die dass die Zustellung von dem Original nicht gewährleistet ist weil die schicken des ja Popos.
38:08
Und dann kommt er zu dir in die verteilzentralen die sich da gibt's ein Nachsendeauftrag und wenn die dann nicht erkennen dass das quasi schon bounce.
38:17  Stephan
Matrix.
38:19  Michael
Bin nämlich erkennt das Einbauen zustande geht es das tolle Spiel aber.
38:23  Stephan
Oder mit könnte dann zur Post zentralen füttern.
38:26  Michael
Trotz allem ich bekomme nicht irgendwie geheimnisvolles und so weiter.
38:31
Ich habe dann bei der Post schon noch ein bisschen mehr Vertrauen dass dass dass das Briefgeheimnis waren als irgend Anbieter in den Startup aus.
38:41
Uniting jetzt zu nahe treten zu wollen wahrscheinlich sind auch solche und sei dabei aber da habe ich bei der Post im ich habe genommen dass das Gesamtpaket war deswegen habe ich ausprobiert du machst das einen Klick dann wird es aktiviert dann hast du einen Monat kostenlos und damals nicht mehr,
38:56
muss natürlich anrufen und zum kündigen online Kündigung ist ja blöd aber.
39:01  Stephan
Bei einem Produkt bei Sims nur um online geht.
39:05  Michael
Das schafft die Post nicht auf jeden Fall werde ich jetzt wieder kündigen weil ich zuwenig Post also wegen Briefe bekommen und viel zu teuer für das was ich bin für bekomme,
39:12
und im Winkl nach Zahlen das halt wirklich auch Sendungen wo was physisch drin SD Karte SIM Karte und so weiter geht halt schief also bei der SIM-Karte war sogar so dass dir per Einschreiben oder Einwurfeinschreiben.
39:25
Verschickt wird und das macht natürlich die das kenn Zentrum mich das geht ja nicht also ist es wieder zurück gegangen und da habe ich die SIM-Karte er nicht bekommen.
39:34
Habe ich auf meine Frau bestelltes schau mal ob sie ankommt.
39:37  Stephan
Schön schön wär's wenn ich wenn wenn fiel mir auch kleinere Firmen.
39:46
Kleinere Gemeinden kleinere offizielle Stellen anbieten würden Daten einfach per Mail zu verschicken und nicht in Serienbrief zu machen weil das ein Internet auch weniger als das andere.
39:58  Michael
Ich habe mich richtstr also Gemeinde der kriege ich so selten Post da ist das eigentlich fast egal wo ich mich aufregt ist z.b. Zahnarzt mit Zahnarzt.
40:09
Mir Angebote oder Rechnungen halt wird 50 Zeiten verpasst.
40:14
Und dann kriegt er hat meine E-Mail-Adresse jetzt was hat damit ich und dann wieder einscannen und meine Versicherung geben.
40:20  Stephan
Da gibt's so viele Beispiele ich habe mal meinen mein aktueller Standard Metzger hört jetzt leider langsam auf.
40:32
Nowak Nowak Sindelfingen macht langsam dicht.
40:39
Bis zu tut mir jetzt ein bisschen weh schick mal ein zweiten Engel und Teufel Theater wenn zu viel Zeug muss ich mir einen neuen.
40:48  Michael
Du warst doch bitte auf oder.
40:50  Stephan
Göttel meinst du ja ja aber das ist halt da muss man dann hinfahren bin ich.
40:58  Michael
Ja aber wenn ich mich daheim fast.
41:00  Stephan
Ja ja aber da muss ich ja vorher besser ja auf jeden Fall habe ich mal bei zwei kleinen also die schalten ja Werbung z.b. im Internet nicht Internet sondern in der Zeitung also die kümmern sich darum dass Kunden wiederkommen.
41:14
Euch die mal gefragt hey könnt ihr mir Angebotsliste die ihr ja ohnehin bestellt weil ihr sowas ja in Prospekte auch druckt.
41:23
Einfach per Mail raus schmeißen Müll Taubenmarkt die sind groß.
41:28  
SoundFX
41:34  Stephan
Die habe ich jetzt vielleicht in der Zentrale anrufen müssen weil die sind ja dann doch ein bisschen anders organisiert und was habe ich habe am Schalter von meinem V-Markt gefragt weil es geht immer Format Prospekt ich geh fast jeden Tag dein lauf dann vorbei Rechner,
41:48
Isa ihr scheiß die einkaufen Spitze von mir bekommt die sucht sich immer interessante Sachen raus schickst mir von Whatsapp wegen Miro interessantes digital bekommen würde würde ich mir wahrscheinlich anschauen.
42:00
Wenn ich per Post bekommen würde oder im Laden sehr willst du hin weil gesagt.
42:05
Da drauf gezeigt gibt's das als Druckdatei oder als PDF irgendwo oder.
42:11  Michael
Bitte im Internet rüber bei euch in ersten Stock Josef Schmid.
42:14  
SoundFX
42:17  Michael
Joachim Schmid da wird gedruckt die haben die drei.
42:26
Ach ja was soll ich sagen.
42:26  Stephan
Semmelweisstr du weißt was ich verstehe ihr weißt irgendwas ich verstehe mehr was ich mein Mädel Leute nutzen.
42:37  Michael
Auf jeden Fall digitale Kommunikation ist ganz großes Meer 2017 keiner will mehr Papier.
42:40  Stephan
Sind Russen kommen kein Mensch will von dir außer die Bankdaten.
42:40  
SoundFX
42:49  Stephan
Hotels behaupte taking the Hobbits to Isengard.
42:50  Michael
Uhrzeit habe ich gestern nicht auf meine auf meine.
42:54  Stephan
Ja das muss noch kommen aber die aber die aber die aber die 10 Stunden Version kennst du schon.
43:01  Michael
Ja die sind schon besoffen bitte.
43:04
Das ist der Podcast noch länger ist was habe ich denn noch als auch eine Falle.
43:12  Stephan
Heiraten sehe ich auch so.
43:15  Michael
Heiraten es gibt mir jetzt wie ich jetzt nicht die Ehe für alle sie schon.
43:21  Stephan
Ja klar.
43:21  Michael
Also kann ich könnte man jetzt.
43:23  Stephan
Kann ich also.
43:24  Michael
Können wir jetzt Heia.
43:26  Stephan
Nein können wir nicht weil wir sind.
43:27  Michael
Verdammt aber wir können ja zur Zeit lassen dann Heirat.
43:28  Stephan
Also ich ich ich weiß dass die ich doch die ersten wollten im September heiraten autoschrottplätze.
43:35  Michael
Was natürlich auch Suppe ist in den Standesämtern die Software ist nicht drauf vorbereiten.
43:41  Stephan
Hast du hast du Adam.
43:48  Michael
Ich habe ein Patent wo habe ich denn bitte.
43:55
In den Standesämtern die Software ihr Lieben hör da draußen ist natürlich nicht für die Ehe für alle vorbereitet und zwar das schaltet in den ganz einfachen Detail.
44:04
Dass die beiden eh schließende nicht beide Herren sein können oder beide Frauen sein können dass die Vorlage tastisch nur vorsieht Herr X mit Frau Y zu heiraten.
44:15
Und das ist insofern.
44:19
Ein Problem wenn es dann auf der Urkunde oder auf der Urkunde aus aufsteht und das finden die je je an die Leute gar nicht so witzig.
44:28  Stephan
Ihr Leute das verstehe ich.
44:31  Michael
Nachvollziehbarer Weise das dann was falsches auf der Eheurkunde draufsteht.
44:35
Weil es gibt ja immer diese dieser dieses Stereotyp wer von euch ist denn die Frau hahaha und.
44:41  Stephan
Lesbischen Pärchen genau.
44:42  Michael
Ja oder wer von euch ist mir Mann haha und das ist jetzt hatte ich ein Problem und Eddi scheint wohl paar Standardtänze Standesämter zu gehen.
44:55
Und wie gehen wir davon aus dass sie so ein durchaus bis Mitte 2018 soweit sind dass es in Griff bekommen.
45:00  Stephan
Sag mir sag mir bitte aus Entwickler sich.
45:06
Michael hat mit solche Technik sehr viel mehr zu tun als ich also jetzt nicht verstanden sind aber für alles andere sprich auch Datenbank ist es ein Datenbank Problem oder warum kann das so lange dauern.
45:17  Michael
Ein nettes ist ein Frontend also aus meiner Sicht eine fand ein Problem hat es heißt.
45:24
Also entweder tatsächlich im Frontend zwei Zeilen wo drin steht Herr und Frau ist es ein Standard Vorgang.
45:30  Stephan
Oder Dr.
45:32  Michael
Nee da bin ich bei Trocknern wäre einfach zu lösen also ich glaube es ist einfach nur zwei zeitlich Eingang.
45:39
Frauen Tage nach dem 3 steht und ich ich glaube das ist echt insofern Problem ist dass das halt jetzt einfach 50 Jahre lang in standard Use Case war das immer Mann eine Frau heiratet.
45:51
Und es ist ein bisschen nach voll.
45:54  Stephan
So wie die gerödelt haben nur so eine kleine CMS Firma oder was oder so shitty für allen.
46:00  Michael
Ah das ist ja ein bisschen ist es ist es nachvollziehbar dass die Entwickler am Anfang des so gemacht haben was natürlich nicht was natürlich durchaus ein Versäumnis passen in den letzten.
46:13
8 Jahren wurde diskutiert wird und wo einige schon immer kurz davor waren zu sein jetzt kommt aber wirklich nicht so sehr dass man das irgendwie vorgesehen hat.
46:23
Also unverändert jetzt in fast ja dauert bis das wieder bis es gelöst advances an sich ist es ja wirklich kein großes Ding also.
46:31  Stephan
Eben darüber salam salam Standesbeamte gibt die sich weigern homosexuelle oder lesbische Pärchen zutrauen dürfen doch auch die Formulare noch Herr und Frau also es ist schon.
46:44  Michael
Ja wir haben wir haben ja vorm vor dem Jahr ungefähr neues ERP system also einen Verwaltung Enterprise.
46:55
Blasen im RPP eingeführt und.
47:00  Stephan
17 Namen nicht nennen was er so viele Mitbewerber gibt.
47:03  Michael
Stimmt eigentlich März wir haben es hier und wir haben durchaus wir hatten Diskussionen was wir an als als als anreden anbieten.
47:15
Würde SAP Standard halt Herr Frau Firma sonstige Organisation hat.
47:20
Und es wäre möglich gewesen wo wir du hast eskortiert haben weil ich mein Leben jetzt auch nicht ja 2005 oder 1915.
47:30
Sonstiges oder keine Anrede anbieten alldings Rente dermaßen viel Entwicklungsarbeit gewesen ohne Scheiß.
47:40
Dass ihr davon abgesehen haben aber was nicht ist kann ja noch werden weil wir natürlich keine Abneigung oder es gibt ja keinen Grund jetzt jemand der sich nicht als Mann oder Frau fühlen.
47:55
Gezwungenermaßen irgendeinen muss daran zu schießen.
47:59  Stephan
Ich finde so was ich besonders in der Thematik interessant also.
48:06
Warum ist es an so eine mega Entwicklungsarbeit da bringt bestimmt. X hinzuzufügen weil es in einem Formular also weil es überall anders noch geändert werden muss oder was uns immer.
48:16  Michael
Esse im im Grund System SAP ist es wohl kein großes Problem wird es sehr datenbankbasierte scheiße deshalb.
48:22
Das steht ja dann wieder lass mich Herr und Frau sind da steht 1 und 2 oder 0 und 1 und 2 und 3 und so weiter Muslime gibt sind BayWa bei bedwars bilität Prüfungen von Adresse.
48:33
Also wir haben so ein Adressen Check System deshalb sagt dass es Campana die Post CDI nennt sich auch wenn es inzwischen Download kommt wo quasi die komplette Telefonbuch von die Post Daten hat gespeichert sind,
48:46
das sollte sicher gehen kannst das wenn niemand Heisinger Straße 14 eingibt dass es die auch gibt.
48:52
Das brauchst du ein bisschen um eine Absicherung um um.
48:57
Bei bei höherpreisigen waren halt Sicherheit darzustellen unter diesen sublimen da dann eine neutrale Anrede kommt weil die erwarten nur entweder Herr Frau Firma oder sonstige Organisation.
49:09
Weil die halt auch seit 50 Jahren nicht anders machen als ab 50 jetzt wahrscheinlich habe seit 30 Jahre nicht anders wanwisa Anbindung in diesem System und ein paar andere umsysteme halt einfach damit nicht umgehen kann.
49:22
Deswegen ist es aufwändig und ja ist aber ich denke mal das wird halt immer mehr kommen weil was soll's also.
49:30  Stephan
80 braucht man dann nicht haben es hatte sehr eine eine eine Berliner Wissenschaftler X wissenschaftlich gemeint es gebe eigentlich 80 Geschlechter also um ganz ehrlich zu sein da habe ich dann auch irgendwann mal abschalten also auch.
49:45
Keine Diskriminierung nichts gegen Jungs und Mädels den Jungs und Mädels sein wollen oder wieder was aber das ist unsere Varianten okay dann halt nicht.
49:55  Michael
Ganz banale Frage ist warum muss es definiert sein dass warum reicht ein Freitextfeld nicht irgendwas reinschreiben kann was er will man kann mir Herr Frau vor geben und wenn man sonstiges ausfällt kann man Text ein.
50:06  Stephan
Das mächtige Spaghettimonster.
50:07  Michael
Ja genau das ist ja ist es völlig egal es ist ja nur ein Datenfeld also was da jetzt richtig auf 123455 steht oder im Text ist ja jetzt mal abziehen von vielleicht ein bisschen mehr Speicherplatz was aber bei der heutigen Zeit vielleicht.
50:22
Ja wird das Hammer Daniel 1,2 Millionen Kundendaten dass es irgendwie.
50:27
50 Byte mehr verbrauchen dann Zimmer beim paar Megabyte was es mehr braucht in der Freizeit strassertal.
50:34  Stephan
Da schießt du mit deiner Kamera ein Foto.
50:37  Michael
Na ja aber die sind diese gutes kussi ohne Nüsse.
50:40  Stephan
Doch das wolltest du schon immer mal Diktator einer karibischen Insel sein Englisch ja warte.
50:49  Michael
Ja definitiv deswegen habe ich auch Tropico 3 und 4 gespielt.
50:54  Stephan
Müsste Tropico 6 kommt auf dem Mac.
50:57  Michael
Nein.
50:58  
SoundFX
50:58  Stephan
Auch das wollte ich das wollte ich dass das wollte ich Michael.
51:01  Michael
Die nachfolgenden folgt unterbrechen sich.
51:03  Stephan
Es ist noch nicht draußen Michael Tropico 6 ist soll im soll Anfang 2018 erscheinen und das ist eigentlich der Grund warum wir bitte.
51:18
Das stimmt wahrscheinlich Ende 2018.
51:22
Und soll und deswegen reden wir drüber nicht verletzt tropical selber so Miguel genial ist es ein tolles Spiel aber kein mega.
51:33
Game aber es soll gleichzeitig für alle alle alle Plattformen rauskommen das finde ich interessant also nicht mehr Firmen PC und für PS4 und Xbox sondern auch gleichzeitig für Linux und Mac.
51:48
Und.
51:51
Ich glaube jetzt zumindest Gameplay also dass da dann Windows PC PS4 und Xbox auch alle gemeinsam irgendwo was zocken können.
52:03
Was die ersten spiele jetzt schon haben wird ein immer größeres Thema sein.
52:09
Und vielleicht sie können Michel und ich hätte dann auch irgendwann mal ein Spiel gemeinsam Spiel das finde ich ja lustig.
52:17  Michael
Du wirst lachen in der in der Ecke tut sich wirklich was ich weiß nicht ob ich schon erwähnt hat aber weil der letzten WWDC Weber Grill ob das Konferenz von Apple hat Apple ja ein GPU Development Kit vorgestellt ein externer GPU Development Kit.
52:32  Stephan
Wie viel Uhr ist die Kaffeetasse.
52:34  Michael
Genau das dieses feine Gesetz möchte unterstützen würde.
52:36  Stephan
Jade.
52:38  Michael
Das also bei Apple hast irgendwie 800-900 Euro glaube ich gekostet mit inklusive Grafikkarte aber die Grafikkarte wann ich besonders gut.
52:46  Stephan
Bei so viel habe ich für meine nicht ganz fast für mich.
52:51  Michael
Aber Sonic der Hersteller von diesem Ding hat jetzt auch die Box ohne Grafikkarte vorgestellt und zwar irgendwie zwischen 300 und 350 Euro ist okay.
52:59  Stephan
Ist okay.
53:01  Michael
Ich muss nachher noch Renten hatte mich dieses verkackte welchen Doc was ich jetzt hier habe auch gekostet.
53:10
Wir sind 15 nichts anderes wirst Extensa Thunderbolt Stecker ein bei der großen Variante von dem Doc wird das MacBook dann gleichzeitig noch geladen.
53:17
Ermuntert im dann noch mal 2 x Thunderbolt einmal Thunderbolt raus raus.
53:21
Und halte die die Monitoranschlüsse von der Grafikkarte Edition will hat er vor bzw Nvidia.
53:31
Macht die GTX 1080 Nvidia Treiber für eine große Anzahl von Grafikkarten vorgestellt.
53:41
80
53:42  Stephan
Ergotel wenn du diese 10.80 kaufst dann kannst du dir auch einen Windows-Rechner kaufen mit 10-70 reinbauen und hast alles mit dabei aber auf dem Mac laufen dann.
53:49  Michael
Da habe ich einen Mac mit 19 80 Kimmich das was die Endgeräte 10-70.
53:59  Stephan
Das was man haben will dafür ist ja also.
54:05  Michael
Wird mal in Geld aus was kostet sind 80.
54:07  Stephan
Ich weiß nicht aus dem Kopf du kannst es müssen schon so 879.
54:17  Michael
Wer mir so ein Gaming Rechner hätten sie GTX 10 80 nicht bitte sondern GTX ich liebe die Autokorrektur GTX 980 hear 620 550.
54:25  Stephan
A620s geht eigentlich.
54:31  Michael
Und die 10 70 sind erleben Sie live mit wie wir im Podcast reiseguru.
54:40  Stephan
Vivian Podcast in dem Stefan neu Grafikkarten Kauf.
54:45
Ich habe mir jetzt dass das war mein verfrühtes Weihnachtsgeld ich habe mir jetzt einen 1 und 2 27 Zoll 120 Hertz Monitor gekauft 144hz.
54:57  Michael
144hz für eine Zahl.
55:00  Stephan
Was mich irgendwie aufgerechnet.
55:04  Michael
Würde mal haben sie doch 50 aber da wirst du 120 Hertz.
55:10  Stephan
Ja das ist irgendwie noch mal hoch geachtet ich weiß es nicht genau aber es funktioniert und du nicht geil.
55:16  Michael
Wenn ihr das versteht schreib sind die kommen.
55:18  Stephan
Also es läuft einfach Ultras.
55:24  Michael
Okay muss ich nicht verstehen.
55:26  Stephan
Balkon.
55:28  Michael
Zwischen 120 und 44 kann doch nicht so viel Unterschied.
55:30  Stephan
Da ist wahrscheinlich nicht allzu viel.
55:32  Michael
120 werden wir mehr falls von von dem 30 hat die jeder kann.
55:37
Okay aber ich muss ja auch nicht verstehen das iPhone 7 hat er auch glaube ich net 2,8 Pixeldichte vom normalen okay.
55:47  Stephan
Woran steht bei Grafikkarten ja.
55:48  Michael
Aber die Box die Box die Box für 300 € hinstecken entstanden deine Displays deine Display nachdem du kannst zwei Grafikkarten wollen.
56:02  Stephan
Sie habe normalerweise haben die auch Ausgänge für.
56:07  Michael
Mir rechner okay und dann auf Mac nutzen mit dem Grafiktreiber.
56:13  Stephan
Aber da muss ja auch die da müssen ja auch die Spiele dafür optimiert.
56:16  Michael
Ja und da kommen wir zum zweiten anril hat eine Beta von der Anvil Engine für Mac OS vorge.
56:25
Hier Dingenskirchen.
56:29
Wie heißen sie denn die mit dem Brille.
56:31  Stephan
Los.
56:33  Michael
Zumindest durchscheinen lassen dass er den FIT für Oculus Rift für Mac bereit steht.
56:39  Stephan
Pompom Pompom Pompom.
56:41  Michael
Und das macht mir Hoffnung weil dann werde ich glaube ich zuschlagen und mir so as anschaffen und dann meine Oculus Rift Spiele auf dem Mac spielen.
56:51  Stephan
Wollte schon dringend mal ein Shooter gegen mich.
56:54  Michael
Ja Götter.
56:55  Stephan
Oder oder in Tropico du sollst dann auch im Meer.
56:59  Michael
Aber da brauche ich glaube ich kenne die Grafikkarte.
57:02  Stephan
Rasergesetz.
57:04  Michael
Was hat er denn für Themen ich habe noch ein bisschen was kleines.
57:09  Stephan
Bisschen was Kleines ich habe bisschen was kurioses aber das kann man.
57:12  Michael
Weil muss irgendwie weg.
57:16  Stephan
Ja hat mir das Arbeiten noch.
57:19  Michael
20 Jahren wird 20 alle sehr cool also was die haben schon viel erreicht in dieser Zeit oder.
57:27  Stephan
Erfahrenen letzten 3.
57:29  Michael
Ja aber ich meine die waren ja die ersten die damals wirklich angefangen haben mit mit dem Online-Streaming von Laien und dieser Flatrate dann später und sie haben also aus meiner Sicht waren sie die Mütter oder Väter von windwatcher.
57:44
Also Vorkasse sie nicht wenn es war die erste App wo du wirklich eine Folge aus Fleisch und Scampi nicht hinterher.
57:49  Stephan
Ja stimmt mm ich doch gern einfach offen N11 Monument an Markenbildung aufgebaut nein weil da irgendwie Netflix and chill was er eigentlich nicht.
58:00
Sehen gucken ist aber sehr egal und netflixen und und was auch immer du sagst nicht Amazon Prime.
58:06  Michael
Stinkendes auch Sky.
58:08  Stephan
Oder oder Scion oder oder oder watchever.
58:12  Michael
Whatever gibt's gar nicht.
58:15  Stephan
Und niemand hatte er hatte Geschmack der sehr sehr geil ich finde auch die TT Preis und Nutzungs Foto dich an bei Netflix eigentlich am fairsten.
58:25
Was du bekommst was du zahlst es ist fällt weniger raus bei Netflix habe ich das Gefühl es muss ich aber sagen also machen wir so panisch unsere schon häufiger passiert dass wir irgendwas.
58:39
Älteres rewatch Scrubs Materialstamm und dann so mit V Staffel 7 Weg für 2 Monate passiert.
58:49
Also noch mal gefühlt bei Netflix nicht so häufig was wenn du mir die jetzt doch irgendwann dieses.
58:56
Diese Monstrosität an Lizenzproblem in den Griff bekommen dass du überall das gleiche Angebot hast hättest.
59:05  Michael
Wobei das ja nicht in Netflix bei mir ist und dass mir die die Studios.
59:08  Stephan
Die Rechteinhaber nenne sich aber vielleicht Doppelte zahlen ohne zu zocken also.
59:18  Michael
Welches Paket hast du es hast du das kleines Mütter der oder das große kleine wahrscheinlich das schon HD es gibt 14991 für 12.99.
59:27  Stephan
Nee wir haben ja so ein family-paket auch mit 44.
59:33  Michael
Ja genau so ist das größere das Zeugnis ist ja eigentlich ein family-paket.
59:38  Stephan
Möbelfreunde schnorren bei dir ne.
59:42  Michael
Genau das ist das ist also das habe ich ja auch unter meine Eltern drauf und eine Freundin.
59:51
Und das ist das nicht stört bei Netflix oder was was heißt stört was sie noch ein bisschen besser machen können wahrscheinlich wollen sie es nicht im genau deswegen dass es nicht zu viele Teile geteilt bekommen aber die Pfändung ist halt nicht da.
1:00:04
Das heißt du kannst ja du musst dich ja mit deiner E-Mail-Adresse dann bei den Geräten deiner Freunde einen anmelden.
1:00:11
Und die kann ja dann auch deine Watchliste zerstören und du kannst ihre Watchlist zerstören indem einfach dann keine Ahnung mit jemand count Rosamunde Pilcher anschaust oder sowas und das dann mit fünf Sternen bewertet es ja ja mühsame.
1:00:26
Geschichte zu Ende unterste Wasser sich stört dass man das nicht teilen kann das so wie z.b.
1:00:33
Spotify macht oder Amazon music macht dass du als einfach in Familie.
1:00:38
Bündeln kannst gemeinsam zahlen aber trotzdem dir kaum zu weit getrennt sind das hält wirklich voneinander abgeschottet sind das im Tunnel nicht beeinflussen kannst das will ich auch nicht siehst was jetzt deine deine Mutter anschaut oder sowas.
1:00:49  Stephan
Deswegen hat es bei unseren Familien Paaren nur Menschen drin den ich auf die Bahn brechen könnte wenn ich wollte.
1:00:59  Michael
Das war's dann mit.
1:01:03
Wie finde ich finde spannend weil die haben es ja echt also die habe ich und ich find's ja immer noch ich kannte mich jedes Mal wenn ich da so andere Apps aufmacht kann ich mich drüber aufregen dass es nicht mal geklaut bekommen also dass das.
1:01:17
Ey ich Apple Amazon habe ich jetzt seit fast einem halben Jahr nicht mehr aufgemacht die App auf dem Fire.
1:01:21  Stephan
Ganz ganz heißer Tipp an dieser Stelle noch miracle miracle Amazon Prime Video ist jetzt im Google Play Store.
1:01:32  Michael
Ja etwas auf der App da Mac store.
1:01:35  Stephan
Mac store.
1:01:37  Michael
Apple tf10 haben sie mich angekündigt dass es nicht bis September schaffen.
1:01:43
Hast du Guardians of the galaxy anschauen.
1:01:45  Stephan
Selbstverständlich Hallo.
1:01:50  Michael
Tschuldigung ich wusste nicht die Maschine funktioniert.
1:01:57  Stephan
Immer noch immer noch nicht mit chromecast unterstützt alles ist auch egal.
1:01:59  Michael
Ja nee aber.
1:02:01  Stephan
Wann sitzen auch toll.
1:02:02  Michael
Jungs auf der BAB 70 groß angekündigt das jetzt mit FE wieder voll die Buddies sind und.
1:02:05  Stephan
Ja buddybuddy man.
1:02:06  Michael
Kein Blatt zwischen die beiden passt uns ja trotzdem nicht geschafft diese bekackte App für den Apple TV jetzt innerhalb von 4 Monaten Vorzüge.
1:02:16
Sogar watch Box kannst du bist du Nachfolge von Clipfish Clipfish also watch Box also RTL hat.
1:02:25  Stephan
Ja ich wollte.
1:02:27  Michael
Innerhalb von.
1:02:29
Drei Wochen hin zu kotzen wenn sie sieht gut aus sie ist scheiße die ist genauso wie Sky du musst dich ja nicht also wotrox an ziemlich cool.
1:02:37
Route für alle so in meinem Alter vielleicht in deinem auch noch auf watch Box gibt's die kompletten saber Rider und die Star Sheriffs Folge.
1:02:47
Zum anschauen.
1:02:48  Stephan
Ich muss.
1:02:50  Michael
Saber Rider.
1:02:52  Stephan
Raider ich muss diesen Podcast weiterleiten an zwei gute Freunde von mir.
1:02:56  Michael
On
1:02:57  Stephan
Wahrscheinlich im Dreieck springen.
1:02:59  Michael
Aber trotzdem immer noch nicht geschafft dass alle anderen dieses machen sky.
1:03:05
Sky Amazon habe ich gestern nicht gesehen aber Sky watchever was gibt's denn noch diese komischen anderen von ProSieben wie heißen die maxdome.
1:03:19
Die ganzen Apps sind alles so furchtbar im Vergleich zu dem was Netflix macht also muss Netflix auch nicht von der Optik loben finde ich auch immer noch irgendwie seltsam.
1:03:28
Und von der Struktur ich finde auf Netflix auch nichts.
1:03:32
Also es ist so du machst Netflix auf und was oben so jetzt neu Defenders die neue Marvel Geschichte längste okay schaue ich morgen dran.
1:03:45
Ich morgen rein.
1:03:45  Stephan
Jetzt will ich eigentlich was anderes.
1:03:50  Michael
Also auch nicht in meine Empfehlungen nicht in Neu mich in sie haben sich angesehen deswegen finden Sie vielleicht auf Disko.
1:03:58
Einfach weg dann suche ich suche nach Defender weiß jetzt nicht ob die Filme des dass das Beispiel bei euch gesucht hat dann ist auf Platz 18 in dieser Suchliste also.
1:04:08  Stephan
Was was ich 5% diese einkategorisieren.
1:04:15
Falls wir machen Estrichsand Ciao eine folge friends und währenddessen schaue ich dann am Smartphone was ich danach schauen will ich schaue extreme gerne stelle.
1:04:26
Der ist ja auf Netflix habe ich ein paar ganz übrigens Gabriel Iglesias fluffy.
1:04:34
Musst dir mal anschauen das ist ein ultra ultra ja fluffy also schwere.
1:04:41  Michael
Was ich weiß nicht was er fertig was ist los cc.
1:04:45
Sie war sie wollten Flachbett 210 System.
1:04:51  Stephan
Ich habe es wieder warm drin und zwar.
1:04:53  Michael
Willkommen zurück.
1:04:55  Stephan
BRD Meditation Anfang und ich reite die schon alle ganz.
1:05:04
Die fluffy ist unsere also dieses deine kommt und ich richte trotzdem hier vorgeschlagen oder wenn ich sofort Bescheid bekomme dann immer nur die falschen uns bar.
1:05:12  Michael
Das ist echt seltsam.
1:05:13  Stephan
Aber trotzdem ist die App besser als alles was es gibt.
1:05:16  Michael
Find es also wenn du halt noch mal was gefunden hast und oben bei dir mit dem Profil von bitte erweitert dann kriegst halt einfach mit play drauf.
1:05:29
Sollst du mit deinen Eltern segnen.
1:05:31  Stephan
Michael Wicher du glaubst nicht wie viele Menschen mich innerhalb dieses Unternehmens Michael nennen das passiert mir einmal in der.
1:05:42  Michael
Das kennen genau dass das passiert bei Poppers öfter so.
1:05:49
Das mal sollte uns also dass Menschen verwechselt wenn sie im gleichen Podcast wie fange ich auf die auf die subscribe 9.
1:05:58  Stephan
Da freue ich mich schon wie Bolle.
1:05:59  Michael
Dass ich mich z.b. zum Chris von Happy Shooting patzi verwechsel ich ausdauernd aber egal.
1:06:10
Netflix und die Winde 20 und ich bin froh dass ich ein FX aber ab und ich glaube ehrlich gesagt von meiner Liste von aporeds Netflix das letzte was ich kündige.
1:06:23
Von Medienkonsum Abus.
1:06:28
Also da bin ich vorher noch Spotify kündigen ist geil ist schon da will ich Amazon Prime kündigen bevor ich Netflix kündigen würde.
1:06:38  Stephan
Ich will dich aber sie noch abordable wobei das Cambridge Abo ist oder keine Flatrate.
1:06:44  Michael
Ja wobei ja ja.
1:06:47  Stephan
Aber selbst selbst.
1:06:48  Michael
Audible habe ich auch ja aber sogar das Verdichten insofern sie echt echt für richtig.
1:06:52  Stephan
Aber dass das immer nicht weil wir arbeiten was ich jetzt dann auch wieder tun soll.
1:06:56  Michael
Kommst du nicht so.
1:06:59  Stephan
Doch.
1:07:01  Michael
Dann habe ich noch einen draußen einen Rausschmeißer Paddy TT Unfall doch iPhone Ablenkung Herkules freigesprochen worden weil ein Vater.
1:07:12
Hat Apple verklagt weil sein Sohn während dem Fahren auf dem iPhone keine Ahnung was gemacht hat.
1:07:19
Und dann Unfall gebaut hat hatte Apple verklagt das Apple zuwenig tut während der Fahrt die Leute davon abzuhalten siphone zu benutzen.
1:07:25  Stephan
Das gibt's auch nur in Amerika.
1:07:26  Michael
Ja auf jeden Fall hat das Gericht Äpfel auch nicht schuldig.
1:07:32
Angesehen schuldig dagegen seid ihr wenn ihr am 24 September nicht wählen geht.
1:07:40  Stephan
Der gut Michel geht vielleicht nicht will weil seine Wahlbenachrichtigung irgendwo.
1:07:47  Michael
Post Zentrum Düsseldorf abholen keine Ahnung aber 24 September Bundestagswahl und wir wie ich noch keine Ahnung hat was er wählen soll weil alles scheiße.
1:08:00
Hat zumindest beim Wahlomat der warnomat Wetter einprägsamen Adresse wahlomat.de wann ISO. Mir smart.de verlängert sich auch in den Schoß.
1:08:13
Die Chance die Bundestags.
1:08:17
Die Parteien die zur Bundestagswahl antreten miteinander zu vergleichen basierend auf Aussagen das heißt es werden euch 38 Fragen gestellt.
1:08:25
Z.b. soll bei der bei der Terrorismusbekämpfung soll die Bundeswehr im Inland eingesetzt werden dürfen könnt ihr wählen Stimme zu neutral stimme nicht zu.
1:08:35  Stephan
Im Prinzip so wie früher im Kindergarten oder eine Grundschule Willst du mit mir gehen ja nein vielleicht.
1:08:41  Michael
M38 sagen die kriegt ihr doch und dann zieht er mir Auswertung mit welcher Partei er meist überein stimmt ihr könnt dann noch ins Detail gehen können dann sagen bundestag sind Bundeswehr im Inneren,
1:08:53
will ich auf keinen Fall und es ist mir so verdammt wichtig dass ich den gleich noch einen Stern gibt.
1:08:59
Und dann kannst du die Kamera dann dann kann man das ein bisschen feiner machen dann sieht man auch.
1:09:04  Stephan
Geht doch andere Sachen die man Stern geben kann dicker lisierung von Cannabis z.b. oder.
1:09:09  Michael
Dieselkraftstoff für PKW soll höher besteuert.
1:09:14
Und lockere Geschichten unten.
1:09:19
Was soll ich wohl heute jetzt drauf drauf genau dann kann man eine Ausleitung Anziehen der einzelnen Thesen also kann man auf diesen Ebene quasi sehen was hat die CDU gesagt warum wollen die dass die Bundeswehr im Inneren.
1:09:31
Eingesetzt wird warum willst z.b. die Linken oder die Piraten und die Partei nicht und dann kann man dann zwei versanken.
1:09:40
Habe ich mir hat mich überzeugt die Aussage ist für mich lustig vielleicht ist ja doch keine schlechte Idee dazu Bundeswehr Minden aus eingesetzt.
1:09:46
Beule nein es ist eine scheiß Idee aber das ist jetzt nur meine Meinung und dann eben die Auswertung von den Parteien dann kann man sich noch mal umentscheiden und Christiane weiter ausschalten und da kann man zumindest schon mal ansatzweise eine Wahl.
1:10:01
Entscheidung für sich in die Richtung führen.
1:10:04  Stephan
Sehr sehr ganz häufig also ganz oben der Personenwahl also Merkel Schulz Lindner.
1:10:13
Albatrit weiter unten was was so was wie die Thematik betrifft er sich mal mit dem artigen auseinandersetzen mal gegen.
1:10:23
Liest oder seine eigene Meinung auch mal gegen Chat kommt man auf.
1:10:28
Eventuell auf ganz neue Wahlempfehlungen war bei mir nämlich nicht mit Sternchen gemacht,
1:10:36
weil ich habe Mama sozusagen durch gekriegt aber schon für mich und es sind die Grünen rausgekommen jetzt sind die Grünen für mich.
1:10:46
Dir was groß seine Politik betrifft und auch der Aussage betrifft nicht wirklich wählbar als Partei Vorschlag aber der die mit meinem Thesen einigermaßen überein.
1:11:00  Michael
Hast du nicht Lust das finde ich auch ganz gut da ist es auch ganz interessant dass.
1:11:05
Das sieht dann auch welche welches Tackle dann wird die zur Bundestagswahl zugelassen sind als Partei.
1:11:12
Wer plötzlich ich ich finde die Weinreich finde ich das jetzt noch genau dann dann kommen halt so so fragen wie die Frage dazu Kindergeld zur nur noch an deutsche Familien ausgezahlt werden.
1:11:24
Boot 5:30 Uhr wer könnte denn da dahinter stecken dass diese Frage Frage.
1:11:30  Stephan
Grünen Verso.
1:11:32  Michael
Das Dessert überhaupt zum tierwirt oder der Völkermord an den europäischen Juden soll weiterhin zentraler Bestandteil der deutschen Erinnerungskultur sein.
1:11:41
Persteasy kommt es nicht mehr als Bestandteil der deutschen Erinnerungskultur zu betrachten ist denke ich mal auch die meisten klar insofern ja also war normal Empfehlung falls ihr noch unterwegs seid.
1:11:52
Um vielleicht oder vielleicht wenn ihr schlüssig seid um eure Wahl nochmals untermauern.
1:11:55  Stephan
Ja und es mal so zu verifizieren eigentlich was man eine Suppe macht das ganz gut aber trotzdem halt auch mal auf.
1:12:04
Kleiner Tipp im Base muss man auch mal sagen also 38 Franken sind für,
1:12:07
Deutschland Politik ist nicht gerade viel aber es muss natürlich auch gemacht werden können also ich hasse zeigt keinen 500 Fragenkataloges einparken was macht euch eine deswegen also ja wie soll man das auf Ihre Einladung.
1:12:21
Das ist alles gut und es ist schnell gemacht und es sieht einigermaßen hübsch aus geht schnell.
1:12:27
Also von von der Seite her geht fix kann man auch mal.
1:12:33  Michael
Fundiert also gut ich meine ich würde es nicht so gefunden aber Anhänger einer gewissen Partei Winter hinter sich wieder eine Verschwörung wittern aber.
1:12:42
Bundeszentrale für politische Bildung in der Bundeszentrale für politische Bildung sitzen Vertreter aller Parteien.
1:12:49
Und es ist durchaus von neutralen syntestan Soziologen und Politik Politikwissenschaften und so weiter verifiziert also.
1:12:59  Stephan
Haufen auf dem Medienpartner auch aus dem linken Spektrum ihr aus dem gemäßigten Spektrum also alles.
1:13:05  Michael
SSR denke ich mal wirklich ein guter Durchschnitt und auch eine gute Einordnung von den eigenen Empfindungen und den eigenen Vorstellungen und einzufahren auf jeden Fall Empfehlung.
1:13:15
Eine eingeschränkte Empfehlung ist noch dein mein wahl.de.
1:13:20
Mein wahl.de ist so was ähnliches passiert nur rückwärtsgewandt auf dem Entscheidungen oder dem Abstimmungsverhalten im Bundestag der letzten Legislaturperiode.
1:13:34
MICHAEL quasi die Fragen vorgelegt und sag bin ich dafür bin ich dagegen bin ich enthalte mich.
1:13:40
Denkweisen Übereinstimmung anhand von der Stimmen wie die SPD CDU.
1:13:44
Soweit abbiegen hat ein Stück natürlich deswegen weil die SPD und die CDU natürlich in der großen Koalition ganz selten voneinander abweichen was die Stimmen angeht,
1:13:54
also auch wenn die SPD jetzt oder die CDU für oder gegen einen Krächzen und die oder einen eine Entscheidung anders getroffen hätten wenn sie nicht in die Kollision,
1:14:04
Kollision sind steht immer zwischen die tatsächlich Abstimmung.
1:14:07  Stephan
Und es sind nur die Parteien vertreten die im Bundestag überhaupt anwesend sind und nicht in die Grauen Panther.
1:14:15  Michael
Ja oder die FDP oder die.
1:14:17  Stephan
Ich habe doch gerade gesagt.
1:14:19  Michael
Alle 11 Minuten verliebt sich in eine freiheitliche antiviraler InDesign wurde gerade.
1:14:27  Stephan
Ich möchte bitte Instagram Fotos von mir aufnehmen soll mach mal da.
1:14:35  Michael
Die zweite vollkommene Vollkornmehl Empfehlung ist jung und naiv Podcast von Tilo jung der sich vor jeder Bundestagswahl die Mühe macht Spitzenverdiener von allen anderen Parteien.
1:14:49
Alle weiß ich jetzt alle standen falls ich ausdrücklich alle sind aber alle kriegt auf jeden Fall hochrangige Mitglieder von dem Antreten in Sat1 Interview.
1:14:59
Und er macht es in seiner unnachahmlichen naiven Art und Weise die teilweise vielleicht ein bisschen nervig sein kann aber im Endeffekt dann doch.
1:15:08
Relativ ehrliche Antworten glaube ich fördert und oder zu Tage fördert und wenn man jetzt auch ein bisschen sich nicht für Politik interessiert kann man den glaube ich schon allein wegen ihm mal anschauen wegen seiner Art anschauen.
1:15:22  Stephan
Noch eine uneingeschränkte Empfehlung von uns.
1:15:26
Nächste Woche wieder einschalten bei der Technik wenn wir live sind oder natürlichen Podcast anderen oder in fünf anderen Livestream von denen ich gar nichts weiß weil die Michaele mal selber irgendwo im Internet verzeihe.
1:15:37  Michael
Ja ja dazu auch noch in eigene.
1:15:41
Vielen Dank für die für alle die ans abonnieren weil das.
1:15:45
Inzwischen fast 150 Leute sind die uns abonniert haben könnte ich noch mehr sein zwinker zwinker also falls ihr das zum Livestream.
1:15:53  Stephan
Müssen mal wieder verloren.
1:15:54  Michael
Ja falls ihr das im Livestream hört oder irgendwo auf YouTube anschaut oder auf Twitch oder keine Ahnung wo ihr könnt aus natürlich auch noch.
1:16:01
Abonnieren in jedem beliebigen Verzeichnis Podcast Verzeichnis euer Wahl.
1:16:06
Toll wäre wenn ihr uns aber nierth wenn ihr uns auf iPhone 5 Sterne gibt iTunes auch für alle nicht Apple-Nutzer ist normal das verzeihen zu die meisten Podcast Apps Ihre Information herziehen.
1:16:17
Und wenn ihr da Bewertungen kriegen dann würde uns das ganz toll freuen weil das uns dann bei iTunes einfach Lage versetzt eventuell noch besser gefunden zu werden und noch mehr höre zu bekommen.
1:16:27  Stephan
Sollen wir das nicht möglicherweise das nächste Mal an den Anfang des Pop Katzen sprechen.
1:16:32  Michael
Wird mir das nichts mit dem Anfang an den Podcast hin und noch eine Übersicht unserer Möglichkeiten live zu hin inklusiv eines Kalenders von dem du noch nichts weiß.
1:16:42
Unter Technik Blase,
1:16:43
FM / live da gibt's einen Link auf alle Möglichkeiten und live zu sehen inclusive ganz unten einer Kalenderansicht wann die nächste Sendung ist dies üblicherweise relativ kurzfristig deshalb,
1:16:54
lachendes normalerweise Anfang der Woche für die Woche wir müssen uns da vielleicht mal besser Abstimmung das vielleicht eine Woche vorher schon immer bekanntgeben.
1:17:03  Stephan
Sex machen das fick mich.
1:17:05  Michael
Und genau den Kalender kann man sich nach abonnieren und bekommt dann eine Benachrichtigung wenn wir wieder live sind.
1:17:11  Stephan
Das ist gut meinen Kalender kann ich mir dann runterladen wenn mir Michael sagt hi wie Podcasts und dann und dann dann weiß ich sofort Gas und dann und dann.
1:17:19  
SoundFX
1:17:22  Stephan
Wir wünschen an dieser Stelle ein hervorragendes Wochenende obwohl es im Allgäu vielleicht ein bisschen regnerisch werden könnte wenn ich hier so aus dem Fenster gucke trotzdem.
1:17:34
Sehen gucken Game of Thrones nachschauen.
1:17:37  Michael
Unfall es gibt immer noch die Aktion 2 Monate für 2 €.
1:17:42
Bei Sky abschließen Thrones gucken nach Tastenfolge gleich wieder kündigen dass er ja nicht euch den Scheiß länger als nötig antut.
1:17:52  Stephan
Oder Lucifer zweite Staffel auf Amazon Prime.
1:17:55  Michael
Sonst noch ich weiß nicht was ich alles und natürlich wäre verlinkt natürlich saber Rider und die Star Sheriffs auf.
1:18:04
Da muss ich aber auch noch eingeschränkte Empfehlung saber Rider und die Star Sheriffs auf Overwatch Box watch Box gucken ja.
1:18:13
Aber ich überleg gerade ob ich das irgendwie noch hinkriegt die sind in falscher Reihenfolge wie beschissen.
1:18:21
Die sind also die die Folgen sind in der richtige Reihenfolge in der auf der Seite abrufbar aber hinter den Klicks kommt eine andere Folge.
1:18:29  Stephan
Das habe ich doch auch schon mal bei Modern Family das hat doch das hat doch ich zwei Monate Amazon das richtig hin.
1:18:39  Michael
Also ich überleg gerade ob ich das irgendwie noch einigermaßen euch dann Übersetzung in der Reihenfolge Liste weil ich habe es nämlich für mich gemacht wie es angeschaut habe habe die Liste aber ich glaube ich habe die Liste nicht mehr.
1:18:51  Stephan
Dann verlinken wir ja mit Display mal schauen.
1:18:55  Michael
In diesem Sinne ein schönes Wochenende hoffentlich ist bei euch schöne wie bei uns und wir hören uns nächste Woche wo ich unter anderem immer noch was ich hatte vergessen habe über das rigatos Thunderbolt 3 Dock.
1:19:10  Stephan
Gaming rickmansworth.
1:19:12  Michael
Nein das gab es dann aber 3dr sich für meinen Macbook Pro hatte randenmousse.
1:19:19  Stephan
Und ich erzähle über eine mysteriöse Geschichte die mit E-Mail-Adressen vertraulichen Dokumenten und meiner Frau zu tun hat tschüss.
1:19:31  
SoundFX
1:19:35  Michael
Ciao bist du nächste Mal.