Politik mit Schwung

Politik mit Schwung ist der Podcast von Gregor Schwung. Einmal pro Woche wird ein politisches Top-Thema erklärt – und zwar verständlich und in kurzer Zeit. Der Podcast richtet sich an alle, die sich nicht regelmäßig informieren, aber trotzdem verstehen wollen, was in der Politik los ist.

https://www.gregorschwung.de

subscribe
share






episode 18: Flüchtlingskrise: Warum man einer europäischen Lösung näher kommt?


Es wurde gar kein großes Aufheben darum gemacht, was am Montag im Elysee Palast, dem Amtssitz des französischen Präsidenten Emmanuel Macron, passiert ist. Dabei wurde ein großer Schritt gemacht in Richtung einer europäischen Lösung der Flüchtlingskrise. Bisher war das nämlich nicht möglich und dass jetzt doch ein Fortschritt erzielt wurde, kam sehr unerwartet. Warum?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 1, 2017  6m