Fortsetzung.TV - der Podcast

Das Team des Serien-Magazins diskutiert über aktuelle und klassische TV-Serien - manchmal über ganze Staffeln oder Serien, manchmal Folge für Folge. Außerdem geht es um Hintergründe und Entwicklungen im deutschsprachigen und internationalen Fernsehgeschäft.

https://fortsetzung.tv

subscribe
share






Podcast: „Game of Thrones“ Staffel 7 – Ehrenrunde


Vier Podcaster aus dem Norden, Süden, Westen und Osten versuchen noch einmal gemeinsam die 7. Staffel in den Griff zu bekommen. Macht euch auf einiges gefasst, denn wir sagen das Ende der Serie voraus, kreuzen die Schwerter mit allen Figuren, schwören euch die Treue und brauchen dann selbst … einen Krankenwagen.
Zum Abschluss diskutiert wieder das gewohnte Finalteam, 2 Stunden und 15 Minuten über Westeros zum Runterkommen:

* Jenny Jecke, Redakteurin bei moviepilot.de, die nicht nur wöchentliche Reviews verfasst, sondern auch bei live gestreamten Besprechungen mitgemacht hat;
* Simon Born verfasst grandiose, sehr liebevoll aufbereitete Reviews für negativ-film.de;
* Jens Prausnitz schreibt überall anders immer die längsten Kommentare gespickt mit seinem überbordenden Buchwissen, hat aber auch in dieser Staffel in unseren Podcasts ausgeholfen;
* und Hari List, der die Serie auch schaut.

Schnitt & Intro/Outro: Jens Prausnitz
Links

* Eine gelungene Analyse auf the week über das „Blackbox“ Problem von Game of Thrones
* Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der Serie, kurzweilig und informativ analysiert von Experten der liberalen Think Tanks R Street Institute und Cato Institute. Die Stunde lohnt sich anzuschauen/hören. Wem das zu lang ist: The Guardian hat das Panel textlich zusammengefasst.
* HBO hat eine weitere Making of-Reihe gestartet. Die erste Folge von „Game revealed“ ist auf YouTube verfügbar.
* Immer noch empfohlen, um etwaigen Entzugserscheinungen vorzubeugen: die „South Park“-Folgen 7-9 der 17. Staffel, in der die Kinder von South Park einen epischen Kampf zwischen böse und böser austragen. Die Folgen sind gratis und legal auf southpark.de zu sehen.
* Noch ist es nicht offiziell, aber die finale Staffel wird vermutlich nicht vor 2019 zu sehen sein. The Hollywood Reporter über die Gründe dafür und warum in der Peak-TV-Ära  regelmäßige Starttermine nicht mehr so wichtig sind (zumindest außerhalb der Networks).
* Weil GRRM einfach nicht weiterschreibt, hat jetzt ein RNN (Recurrent Neural Network) die Geschichte fortgesetzt. Details im Bericht von Motherboard , die ersten 5 Kapitel sind auf Github verfügbar. Maschinensteuer JETZT!
* A Game of Stats: jetzt aber wirklich, hier ist das Screentime-Ranking aller Figuren
* A Game of Stats #2: wie viel Inzest (Oder Unzucht?) war das Schäferstündchen zwischen Dany und Jon wirklich? Hier die Mathematik dazu.
* Die Untoten im Formationsmarsch. Easter Egg oder schlechte Animation? 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 1, 2017  2h14m