Aufwachen!

Man hatte es uns ja schon in der Schule geraten: "Kinder, schaut mehr Nachrichten." Sonst seid ihr nicht auf der Höhe, oder so. Wie alle gute Staatsbürger gucken wir nun also Fernsehen und erzählen uns, was wir fast verpasst hätten.

https://aufwachen-podcast.de

subscribe
share






episode 231: Dieselfalten


Freitag, 1. September 2017, 7:25 Uhr

Heute viel Wahlkampf: Lieder von früher, Werbespots und Duelle von damals und heute. Und dann Ingo Zamperoni, der sich fragt, ob der Wahlkampf künftig auch anders geht. Klar, sagt sein O-Ton-Liferant im Cafe: Einfach eine App nutzen und alles geht “effektiver”. Wir lassen uns von der BBC erklären, was das bedeutet: Google und Facebook sitzen bei Trump im Wahlkampfbüro und schneidern die Kampagne für ihre Plattformen maßgerecht. Schöne neue Welt. Zur Einstimmung etwas Nutzwertjournalismus: Der Diesel und die Sonnenstrahlen sind nicht gut für unsere Haut.

Wir danken unseren Produzenten Verena & Kati ?, Mathias, Kerstin, Timm, Daniel, Mert, Axel, Linn, Alicia und unseren Unterstützern Frank, Anonym, Katrin & Karel, Stefan, Robert, Frank, Denis, Lars, Bernhard, Sebastian, Stefan, Ralph, Jörn, Gian, Lisa, Tim, Till, Thorsten, Sören, Rolf, Nathalie, Tobias, Timon und Ali.

Ergänzung: Der Wahl-O-Mat ist inzwischen wieder am Start. Wer denkt, da werden Wahlprogramm in Wählerfragen transferiert, irrt sich. Darius hat uns einen Audiokommentar geschickt, der uns leider erst nach der Aufnahme von A!231 erreichte. Hört ihn euch hier an:

https://aufwachen-podcast.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/09/Darius-zum-Wahlomaten.mp3
  • DLF Hintergrund zu Rostock Lichtenhagen
  • NYT The Daily zu Nordkoreas Raketen
  • J&N von Juliane mit Gregor Gysi
Unterstütze den Podcast

  • Stefan
    • friiyo
    • stefanschulz.com
  • Tilo
    • tilojung
    • Jung & Naiv
  • Linn
    • Email
Wenn du Korrekturen oder Ergänzungen hast, schreibe sie uns gerne als Kommentar unter die Ausgabe. Für Fragen und Diskussionen haben wir ein Forum. Audiokommentare nehmen wir per Telegram- oder WhatsApp-Sprachnachricht an 004915156091706, entgegen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 1, 2017  2h59m