Abspanngucker

Abspanngucker ist ein Kino, Film- & Serienpodcast von René Hoffmann und Alexander Sobolla mit ausführlichen Reviews und Beat-für-Beat Analysen

https://abspanngucker.de

subscribe
share






Bonusepisode 12 - Kino in 3D: Meinungen, Geschichte, Technik, Terminator 2 (Gast: Patrick Pohsberg)


Anlässlich des Starts von Terminator 2 - Judgment Day 3D sprechen René und Alexander zusammen mit Gast Patrick Pohsberg über das Thema Kinofilme in 3D. Wir forsten uns durch die Geschichte von 3D im Kino, erklären die Technologien dahinter und gehen natürlich auch darauf ein, wie uns 3D im Kino gefällt und ob das für Terminator 2 - Judgment Day 3D einen Mehrwert bietet oder nicht. Das ist aber nicht alles! Wir haben andere Podcaster nach ihrer Meinung zum Thema 3D gefragt und ordentlich Gastbeiträge bekommen, die wir über den gesamten Podcast verteilt einspielen: - Thomas von SchönerDenken (http://schoener-denken.de) - Timm von Auf dem Holzweg (http:// holzweg.me) - Daniel und Paula von Spätfilm (http://spaetfilm.de) - Michael und Michael von Kompendium des Unbehagens (http://komdehagens.podcaster.de) - Nenad von Bildnachwirkung (http://bildnachwirking.libsyn.com) - Steffen von Lichtspieler (Blog unter http://www.lichtspieler.org) - Daniel und Patrick von Bahnhofskino (http://bahnhofskino.com) - Bogdan, Norbert, Robert und Claudia direkt nach Terminator 2 Vielen lieben Dank hier noch mal an Alle! Patrick findet ihr auf Twitter unter @moep0r, in den Podcasts Durchgespielt (Einmal monatlich über Video- und Computerspiele - http://durchgespielt.net) und Post Bequatschung (Einer monatlich über filme( http://postbequatschung.de), beim Zocken unter Frühstücks Zock (https://gaming.youtube.com/channel/UC4xXVKXiHPsmhyuswiKPZCQ) und beim Bloggen unter (http://www.omgwtfbbq1337.de). Wir freuen uns über Feedback auf Twitter (@abspannpodcast) oder über podcast@abspanngucker.de. Und falls ihr uns eine kleine Paypal Spende hinterlassen wollt, könnt ihr das jetzt übrigens gerne machen unter http://www.abspanngucker.de/support oder direkt über Paypal an podcast@abspanngucker.de. Vielen lieben Dank! Unser Intro ist von Arnob Bal aka Bombay Blaque: https://soundcloud.com/famli/cal-city-calibrator Mehr von uns gibt’s unter: http://www.abspanngucker.de http://twitter.com/abspannpodcast http://facebook.com/abspanngucker Alex: https://letterboxd.com/abspannguckeras/ René: https://letterboxd.com/abspannguckerrh/ Kapitel: 00:00 Hallo zusammen! 02:16 Thema: 3D Kino 12:45 Geschichte 3D Kino 59:08 Technik des 3D Kinos 1:54:35 Unsere Meinungen zu 3D 2:07:23 Terminator 2 3D 2:43:57 Bis zum nächsten Mal!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 14, 2017  2h49m
 
 
Patrick Pohsberg (Durchgezockt, Postbequatschung) war bei uns zu Gast
curated by moep0r in moep0r zu Gast bei.. | December 17, 2018