Aufwachen!

Man hatte es uns ja schon in der Schule geraten: "Kinder, schaut mehr Nachrichten." Sonst seid ihr nicht auf der Höhe, oder so. Wie alle gute Staatsbürger gucken wir nun also Fernsehen und erzählen uns, was wir fast verpasst hätten.

https://aufwachen-podcast.de

subscribe
share






episode 234: Am Arsch


Freitag, 15. September 2017, 12:40 Uhr

Habt ihr bei Youtube auch alle gesehen, wie der junge Typ Merkel fragt, warum in der Pflege Artikel 1 GG nicht gilt? Wir auch. Toll! Aber was kümmerts den Schüler? Warum fragt eine Achtzehnjährige Merkel, ob sie noch eine “Rente genießen” werde? Weshalb geht ein Abiturient ins Fernsehen und erzählt, dass er Kampfpilot werden will? Der Wahlkampf nähert sich seinem Ende, die Bürger dürfen häufiger mitreden. Aber: Nach der Groko-AfD-Wahl wird die Aufregung größer sein als jetzt im Wahlkampf. Auch heute: Zwei Stunden Nichtwähler-Exkurs mit Tilo, Hans und vielen Gästen.

Wir danken unseren Produzenten Claudia, Franz, Anonym, Maria und unseren Unterstützern Katja, Christian, Bernhard, Ralf, Steffen, Dennis, Anna, Oliver, Paul, Dennis, Olaf, Colin, Bastian, Robert, Günther, Philipp, Ludwig, Markus, Antonio, Tom, Hannes, Florian, Marc, Johann, Frank, Felix und Anonym.

  • Wdh. Podcastempfehlung: unsösterreichts.jetzt
Unterstütze den Podcast

  • Stefan
    • friiyo
    • stefanschulz.com
  • Tilo
    • tilojung
    • Jung & Naiv
Wenn du Korrekturen oder Ergänzungen hast, schreibe sie uns gerne als Kommentar unter die Ausgabe. Für Fragen und Diskussionen haben wir ein Forum. Audiokommentare nehmen wir per Telegram- oder WhatsApp-Sprachnachricht an 004915156091706, entgegen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 15, 2017  3h33m