Zahlensender

Zahlensender ist ein regelmäßiger Podcast über die TV-Serie LOST. Wir sprechen über die Folgen und Themen rund um die Darsteller, die Autoren und die Serie. Mit dabei sind Tim, Phil, Danni, Marijo und Jan.

https://zahlensender.net/lost

subscribe
share






episode 106: Es endet nur einmal...


In der Folge Der Vorfall – Teil 1 (The Incident) ist Jack sich sicher, die Atombombe zu zünden, um damit die Zukunft zu verändern. Gleichzeitig wollen Kate, Juliet und Sawyer ihn aufhalten. Locke ist immer noch auf dem Weg zu Jacob, den wir in Rückblenden zum ersten mal wirklich sehen…

Shownotes

Intro 00:00:10

Begrüßung 00:00:27

Der Vorfall 00:01:20

Funfact: Walt kommt zum ersten mal in einem Staffelfinale nicht vor.

Flashback: Jacob webt, Jacob fischt, Jacob kocht 00:04:45

Zuerst müssen wir festhalten, dass Jan unrecht hatte — Zuerst müssen wir festhalten, dass Jan unrecht hatte — Zuerst müssen wir festhalten, dass Jan unrecht hatte — Zuerst müssen wir festhalten, dass Jan unrecht hatte — Zuerst müssen wir festhalten, dass Jan unrecht hatte — Zuerst müssen wir festhalten, dass Jan unrecht hatte — Zuerst müssen wir festhalten, dass Jan unrecht hatte — Zuerst müssen wir festhalten, dass Jan unrecht hatte — Zuerst müssen wir festhalten, dass Jan unrecht hatte — Zuerst müssen wir festhalten, dass Jan unrecht hatte.

Jacobs Theme 00:07:57

Jacobs Theme — Jacobs Theme ist fast identisch zum Theme der Bundeslade bei Raiders of the Lost Ark (The Indiana Jones Trilogy - 02. The Map Room Dawn) .

Flashback: Jacobs Feind 00:09:43

"Es endet nur einmal. Alles davor ist Fortschritt." Jacob — Mark Pellegrino (Dexter — Mulholland Drive)  — Titus Welliver (Bosch) .

Besprechung der Jacob-Szene 00:15:44

Flashbacks: Jacob besucht die Losties 00:19:44

1977: U-Boot 00:24:30

1977: Rose und Bernard 00:27:25

Der Gegensatz zwischen Rose und Bernard gegenüber Sawyer, Juliet und Kate spiegelt genau den Diskurs zwischen Jacob und seinem Feind am Anfang wieder — "Vielleicht sind Rose und Bernard ja die, die die Losties später in der Höhle finden. Denn wir haben ja noch 1977." Tim.

1977: Flucht mit Bombe 00:30:34

Die Folge in der Sawyer mit Roger Linus Bier trinkt heißt "Tricia Tanaka ist tot" (ZS59: Skeletor mit Bier) .

Insel: Locke, Ben und Richard 00:39:18

Insel: Besuch bei Jacobs Hütte erklärt 00:43:48

Die Folge in der Locke eine Vision von Horace Goodpeed hat heißt "Der Mann hinter dem Vorhang": (ZS69: Cabin in the Woods) .

Insel: Warum Ben Jacob töten will 00:50:41

Sun findet Charlies Ring. — Um den Ring geht es auch in Folge "Greatest Hits" (ZS70: Naziring) .

Bewertung 00:52:57

Tim hält die Folge zusammen mit der Folge "Tot ist tot" die Schlüsselfolgen zu LOST (ZS100 Magischer Schlüssel zahlensender) .

Letzte Worte 00:58:27

"Sie haben uns gefunden. Verfluchter Mist" Marijo — "Es endet nur einmal" Tim — "Gegrillter Fisch" Phil — "Was ist in der Kiste?" Jan.

Abspann 00:59:24

Netflix 01:00:47


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 6, 2016  1h2m