Aufwachen!

Man hatte es uns ja schon in der Schule geraten: "Kinder, schaut mehr Nachrichten." Sonst seid ihr nicht auf der Höhe, oder so. Wie alle gute Staatsbürger gucken wir nun also Fernsehen und erzählen uns, was wir fast verpasst hätten.

https://aufwachen-podcast.de

subscribe
share






episode 235: Propaganda!


Dienstag, 19. September 2017, 14:00 Uhr

Heute kein Nachrichtenrückblick, weil wir uns überraschend lange darüber streiten, was Staatsminister Michael Roth im November 2016, wenige Tage nach Trumps Wahl zum amerikanischen Präsidenten, zum Drohnendrehkreuz Ramstein im Bundestag zu sagen hatte: „Einsätze unbemannter Luftfahrzeuge würden von verschiedenen Standorten aus geflogen unter Nutzung mehrerer Fernmelderelaisschaltungen, von denen einige auch in Ramstein laufen würden. Und außerdem teilte [die amerikanische Regierung] mit, dass im Jahr 2015 im Ramstein eine Vorrichtung der bereits zuvor vorhandenen Fernmeldeausstattung fertiggestellt wurden sei. Und sie hat uns darüber informiert, dass Ramstein eine Reihe weiterer Aufgaben unterstütze. Darunter die Planung, Überwachung und Auswertung von zugewiesenen Luftoperationen.“

Wir danken unseren Produzenten Nora , Johann und Silvio, Daniela, Andreas, Raffi und Muxxa, Frank, Timo und unseren Unterstützern René, Roland, Markus, Valentin, Hauke, Dirk, Jens, Koray, Simon, Jan, Marcel, Robert, Karl, Bernhard, Sven, Heiko, Kerstin, Peter, Ivon, Marcel, Sascha, Raphael, Marco, Claudia, Daniel, Franziska, Stephanie, Nils, Patrick, Stefan, Thomas, Leon, Daniel, Christian, Florian, Dirk, Jonas, Constantin, Christian, Özgür, Manuel und Thorsten.

  • J&N mit Sigmar Gabriel
Unterstütze den Podcast

  • Stefan
    • friiyo
    • stefanschulz.com
  • Tilo
    • tilojung
    • Jung & Naiv
  • Hans
  • Alex
    • Twitter
Wenn du Korrekturen oder Ergänzungen hast, schreibe sie uns gerne als Kommentar unter die Ausgabe. Für Fragen und Diskussionen haben wir ein Forum. Audiokommentare nehmen wir per Telegram- oder WhatsApp-Sprachnachricht an 004915156091706, entgegen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 19, 2017  2h35m