Zugfunk

Wir berichten über die Ausbildung zum Lokführer, dessen Arbeitsalltag und über das ein oder andere aktuelle Eisenbahnthema.

https://zugfunk-podcast.de

subscribe
share






ZF #08 Bundestagswahl


Meine Damen und Herren auf Gleis 2 und 3 findet heute statt: Die Zugfunk-Aufnahme Nummer 8. Ja ihr hört richtig: Diese Sonderfolge vom Zugfunk findet heute nicht zuhause statt sondern direkt im Kölner Hbf. Dieses Mal auch mit einem besonderen Thema, denn am kommenden Wochenende ist Bundestagswahl. Deshalb unterhalten wir uns heute über die einzelnen Parteiprogramme der großen Parteien und ihren Positionen zur Eisenbahn. Viele bekannte Punkte sind dabei, aber auch einige neue Themen werden von den Parteien angesprochen. Mit dabei sind außer Marcus und Lukas auch Sebastian, den ihr ja schon aus der Folge über die „Qualifizierung zum Tf“ kennt. Natürlich gibt es auch dieses Mal wieder eine Ausgabe von unserem „Spiel“ und wir reden ein bisschen über Themen, die in letzter Zeit durch die Presse gegangen sind. Viel Spaß beim Reinhören! Infos und Kommentare bitte unter www.zugfunk-podcast.de oder Facebook, Twitter oder Youtube :)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 19, 2017  1h46m