Käsekeller Podcast

Hier sprechen Daniel und Lara über Käse, degustrieren und geben Tipps zur Verwendung.

https://kaesekeller-podcast.de

subscribe
share






Folge 7 - Spanischer Schafskäse


Lara hat von einer Spanienreise zwei nordspanische Käsesorten mitgebracht:

Als erstes verkosten wir den Queso Viejo Sabor Intense Valle de San Juan, dem Namen nach ein alter Käse sein sollte. Ein kräftiger trockener Schafskäse, der dennoch saftig ist und einen sehr charakteristischen Geschmack hat. Es ist ein Tapaskäse und dazu scheint er uns bestens geeignet. Wir würden ihn nicht unbedingt erwärmen wollen, er wirkt so, als schmeck er kalt am besten. Interessant, aber nicht so dominant, dass er alles andere überdeckt.
Danach wenden wir uns dem Queso Madurado de Oveja – V de Navarra zu. Er scheint leicht geräuchert zu sein und hat einen sehr charakteristischen, einzigartigen Geschmack. Im Gegensatz zum Vorgänger können wir uns diesen Käse sowohl warm als auch kalt sehr gut vorstellen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 23, 2017  n/a