Wollmilchcast

Wir, Matthias Hopf und Jenny Jecke, sind Filmredakteure und im Wollmilchcast leben wir unsere Leidenschaft/Fetisch/Manie abseits der Arbeit aus. Dabei sprechen wir am Anfang stets über einen aktuellen Kinostart, der en detail auseinander genommen wird, gern mit Spoilern. Danach wird jede Aktualität aus dem Fenster geworfen. Dann diskutieren wir in Kurzbesprechungen soeben gesehene Filme, unabhängig von Genre, Land oder Epoche. In Spezial-Episoden konzentrieren wir uns hingegen ganz auf das Werk eines Regisseurs oder eines Franchises. Viel Spaß beim Zuhören!

https://www.the-gaffer.de/blog/category/podcast/

subscribe
share






Wollmilchcast #13 – Gravity, Rush & Liberace


(c) Warner

Letztes Mal konnten wir unseren ersten Gast im Wollmilchcast begrüßen, als es um unsere fünfstündige Modern Family Retrospektive ging, die uns unter anderem zur Frage brachte, was Friedrich Nietzsche zu den urkomischen Abenteuern dieser urkomischen Familie mit ihren urkomischen Marotten sagen würde. (nichts). Um im Kinojahr nach diesem Serienepos nicht völlig hinterherzuhinken sprechen Matthias von Das Filmfeuilleton und ich diesmal über Gravity, Rush, Liberace, Prisoners, TheButler und ein paar ältere Kunstwerke. Vor allem aber sprechen wir über den Film des Jahrtausends oder zumindest des Monats, Deutschlands wilde Vögel Gravity von Alfonso Cuarón.

Shownotes:
00:00:00 – Godzilla Pitch Trailer
00:09:10 – Gravity von Alfonso Cuarón !Spoiler!
00:39:50 – 3 Typen, mit denen wir im All stranden würden
00:43:50 – Rush von Anthony Dod Mantles Oma
00:55:30 – Liberace von Steven Soderbergh
01:04:00 – The Butler von Lee Daniels
01:08:55 – Prisoners von Denis Villeneuve featuring Roger Deakins
01:15:10 – The Wire Staffel 3 !Spoiler!
01:23:10 – Der Rest ist Schweigen von Zombie-Helmut-Käutner
01:30:50 – Unser Nazisploitation-Trauma
 

Der Wollmilchcast bei Twitter:
@Beeeblebrox
@gafferlein
Der Wollmilchast als Feed und bei iTunes.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 15, 2013  1h37m