Resonanz. Neues aus Musik und Kultur

Resonanz ist ein Sendeplatz im Freien Radio Kassel (FRK). In der Sendung schauen wir uns einmal im Monat in der Kultur- und Kunstszene von Kassel, Nordhessen und anderswo um: Welche neuen Themen und Trends gibt es im Umfeld von Theater, Bildender Kunst, Musik, Tanz und anderen? Welche spannenden Persönlichkeiten gestalten das Kulturleben in der Stadt und der Region und was haben sie zu sagen? Welche Termine sollte man nicht verpassen? Musikalisch gibt’s dazu vorrangig klassische Musik, aber auch andere Genres haben immer ihren Platz.

http://resonanz.freies-radio.org

subscribe
share






Ein Opernsänger in Kassel (Daniel Holzhauser, Bariton)


Wären die Wege anders verlaufen, Daniel Holzhauser wäre nach seinem Jurastudium vielleicht ein junger, aufstrebender Anwalt geworden. Oder aber er würde, im Anschluss an seinen Auftritt in einer bekannten Castingshow, als Superstar durch Deutschland touren. Vielleicht wäre der 27-Jährige auch seiner süddeutschen Heimat treu geblieben und jüngster Leiter des bayerischen Landesjugendchores geworden, dem er viel Erfahrung und Spaß an der Musik verdankt. Doch nichts dergleichen: Daniel Holzhauser gehört seit der Spielzeit 2016/17 zum Ensemble des Staatstheaters Kassel. In einer seiner ersten Rollen war der Bariton in der Premiere von Charles Gounods „Roméo et Juliette“ zu sehen. Warum sein Weg nach Kassel geführt hat und wie er es hier findet, erzählt der Bariton in der aktuellen Ausgabe von Resonanz.
Direkter Link zur Audiodatei



fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 12, 2017  31m