blauwalsuppe.

Noch so ein Podcast von A wie Alligatorensurfweltmeisterschaft bis Z wie Zangengeburt

https://blauwalsuppe.de/

subscribe
share






Folge 13 – Das Potter-Kind und die Bücher der Blausäure-Asteroiden


Bücher?! Kann man das essen? Diese Frage stellt sich bei uns zum Glück überhaupt nicht. Allem Anschein nach sind wir Leseratten und aus diesem Grund stellen wir euch in dieser Folge drei verschiedene Bücher vor.

Bevor wir überhaupt anfangen, muss Flagg der Welt mitteilen, dass er das Literarische Quartett total super findet. Tom stimmt ihm zu und Mel hat mal wieder keine Ahnung was die alten Männer da von sich geben.

Tom stellt uns „Eine kurze Geschichte von fast Allem“ vor, das auch von fast allem handelt. Könnte man zumindest meinen. Es fängt mit dem Urknall an und keiner weiß wo es endet. Außerdem liest uns Tom eine lustige Anekdote über chemische Elemente vor.

Mel ist schon eher im Mainstream unterwegs und schwärmt von „Harry Potter und das verwunschene Kind“, der Theaterfortsetzung ihrer Lieblingsreihe „Harry Potter“. Es ist gar nicht so einfach über das Buch so sprechen, denn wir wollen euch natürlich nicht spoilern.

Flaggs Buch „Amalthea“ ist, wie könnte es anders sein, zum größten Teil wissenschaftlich korrekt. Er stellt fest, dass das Buch sehr dick ist. Wir finden aber im Nachhinein (off-screen) heraus, dass das Buch noch dicker ist, als Flagg eigentlich behauptet hat.

Und zu guter Letzt schweifen wir dann doch noch ordentlich ab und reden über Stephen King. Das war so eigentlich nicht geplant. Deswegen einigen wir uns darauf, dass es bald eine Folge nur über ihn und „Der dunkle Turm“ geben wird.

Links für die Bücher:
  • Literarisches Quartett
  • Bill Bryson
  • Picknick mit Bären
  • Eine kurze Geschichte von fast Allem
  • Harry Potter und das verwunschene Kind
  • Amalthea
  • Der dunkle Turm


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 30, 2017  52m