Karrierebooster Netzwerke(n)

Netzwerken mit Strategie - das ist mein Thema! Einfach, weil ich der Überzeugung bin, dass sich mit strategischem Netzwerken so viel erreichen lässt. Nicht nur für das Weiterkommen jedes Einzelnen, sondern auch für Unternehmen, für Unternehmerinnen, im Ehrenamt oder wo auch immer. Schön, dass ihr da seid!

https://www.uteblindert.de

subscribe
share






Den Netzwerkmuskel trainieren [Episode 002]


002: Argumente gegen das Netzwerken fallen meinen Zuhörerinnen und Teilnehmern zahlreiche ein. 

Daher bin ich immer auf der Suche nach guten Vorgehensweisen, um endlich den Startpunkt zu erwischen. Warum vergleicht man nicht einmal den Aufbau eines Netzwerks mit einem Trainingsprogramm für den Muskelaufbau, zum Beispiel für einen Marathonlauf. 

Wichtige Punkte der Episode: Der Aufbau eines Netzwerks braucht Zeit - auf einen Marathon trainiert man auch nicht in drei Monaten, Für den effektiven Aufbau sollte man auch mal die Komfortzone verlassen - für den Marathon trainiert man auch unterschiedliche Einheiten, Mit Unterstützung netzwerkt es sich leichter - ist beim Training nicht anders! Hier finden Sie die Transkription der Episode: 

Hallo ihr Lieben, hier ist Ute Blindert mit Karrierebooster Netzwerken und heute geht es in unserer Episode um das Thema „Der Aufbau des Netzwerkmuskels“. Und zwar bin ich auf das Thema gekommen, weil ich in meinen Vorträgen immer die Fragen habe: 

"Ja, das hört sich alles ganz schön an, Frau Blindert, was Sie da erzählen, aber ich habe da keine Zeit für, ich kann da nichts für erübrigen und ich weiß überhaupt gar nicht, wie ich das irgendwie schaffen soll mit diesem allmählichen Aufbau des Netzwerkens."

Ich habe mir dann mal überlegt: Wie ist das eigentlich, wenn wir trainieren? Wenn wir uns zum Beispiel vornehmen, ich will jetzt 5.000 Meter am Stück schwimmen oder ich möchte einen Marathon laufen, also im Herbst diesen Jahres, im Oktober glaube ich, ist auch wieder der Köln-Marathon, das heißt, wie gehen wir eigentlich da ran, wenn wir so einen Marathon mitmachen wollen? 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 28, 2017  13m