Resonanz. Neues aus Musik und Kultur

Resonanz ist ein Sendeplatz im Freien Radio Kassel (FRK). In der Sendung schauen wir uns einmal im Monat in der Kultur- und Kunstszene von Kassel, Nordhessen und anderswo um: Welche neuen Themen und Trends gibt es im Umfeld von Theater, Bildender Kunst, Musik, Tanz und anderen? Welche spannenden Persönlichkeiten gestalten das Kulturleben in der Stadt und der Region und was haben sie zu sagen? Welche Termine sollte man nicht verpassen? Musikalisch gibt’s dazu vorrangig klassische Musik, aber auch andere Genres haben immer ihren Platz.

http://resonanz.freies-radio.org

subscribe
share



 

"Der Weg ist genauso wichtig wie das Stück am Ende" (Svenja Schröder, Studio Lev)


Musicals gibt es nicht nur in Großstädten wie Hamburg oder Köln. Das Studio Lev hat auch in Kassel seit 2009 schon mehrfach Musiktheater von und mit Jugendlichen auf die Bühnen der Stadt gebracht, darunter zuletzt „Hedwig and the angry Inch“ und „Grimm!“. In diesem Jahr kam der Verein in die Schlagzeilen, als es nach dem Probenbeginn in der frisch bezogenen Halle im Schillerviertel Lärmbeschwerden hagelte. Doch das Team um die Geschäftsführerin Svenja Schröder gibt so schnell nicht auf ...
Direkter Link zur Audiodatei


share





 2017-10-11  43m