Aufwachen!

Man hatte es uns ja schon in der Schule geraten: "Kinder, schaut mehr Nachrichten." Sonst seid ihr nicht auf der Höhe, oder so. Wie alle gute Staatsbürger gucken wir nun also Fernsehen und erzählen uns, was wir fast verpasst hätten.

https://aufwachen-podcast.de

subscribe
share






episode 243: Smartfurz


Dienstag, 17. Oktober 2017, 14:48 Uhr

Die Bundeswehr berichtet jetzt aus erster Hand vom Einsatz in Mali. Dort werden abseits des offiziellen Auftrags Fluchtursachen bekämpft. Thomas Wiegold hilft uns beim Verstehen. Auf der anderen Seite bauen Kurz/Strache die Alpen jetzt ohnehin zum antihumanistischen Schutzwall aus, auch wenn Basti Fantasti im heute Journal noch anderes herbeilügt. Österreich ist erst einmal verlorenes Land. Und Niedersachsen? Dort gingen sieben Mal mehr CDU-Bundestagswähler nicht zur Landtagswahl als SPD-Bundestagswähler. Stephan Weil verkauft es als Sieg des SPD-Stillstands.

Wir danken unseren Produzenten Maria, Markus und unseren Unterstützern Steffen, Anna, Sebastian, Olaf, Kerstin, Dennis, Peter, Ivon, Felix, Daniel, Raphael, Martin, Jens, Bastian, Florian, Özgür, René, Claudia, Roland, Robert, Markus, Hauke, Jens, Tobias, Dirk, Simon, Katja, Koray, Jan, Marcel, Philippe, Thorsten, Alexander und Benjamin.

  • Thomas Wiegold: „Augen geradeaus“
  • DLF Andruck zur „Stillen Machtergreifung“ der FPÖ
  • WDR: Einsatz Mali – Zwischen Friedensmission und Terror
Unterstütze den Podcast

  • Stefan
    • friiyo
    • stefanschulz.com
  • Tilo
    • tilojung
    • Jung & Naiv
  • Thomas
    • thomas_wiegold
    • Augen geradeaus
  • Mathias (Musik)
    • Twitter
    • Soundcloud
Wenn du Korrekturen oder Ergänzungen hast, schreibe sie uns gerne als Kommentar unter die Ausgabe. Für Fragen und Diskussionen haben wir ein Forum. Audiokommentare nehmen wir per Telegram- oder WhatsApp-Sprachnachricht an 004915156091706, entgegen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 17, 2017  3h21m