DigiGes

Der Digitale Gesellschaft e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich seit seiner Gründung im Jahr 2010 für Grundrechte und Verbraucherschutz im Netz einsetzt. Zum Erhalt und zur Fortentwicklung einer offenen digitalen Gesellschaft engagiert sich der Verein gegen den Rückbau von Freiheitsrechten im Netz und für die Realisierung digitaler Potentiale bei Wissenszugang, Transparenz, Partizipation und kreativer Entfaltung. Ihr könnt den Digitalen Gesellschaft e.V. mit Spenden (https://digitalegesellschaft.de/unterstuetzen/) oder einer Fördermitgliedschaft (https://digitalegesellschaft.de/foerdermitglied/) unterstützen!

http://digitalegesellschaft.de

subscribe
share






Offene Netze: Wie offen ist offen? - DigiGes @FluxFM


Im internationalen Vergleich ist Deutschland noch immer eine WLAN-Wüste. Während offene Netzzugänge in anderen Ländern längst eine Selbstverständlichkeit sind, muss man sie in Deutschland noch immer suchen. Grund dafür war lange Zeit die WLAN-Störerhaftung, über die wir an dieser Stelle schon häufiger gesprochen haben. Die wurde am vergangenen Freitag nun zwar endgültig abgeschafft, doch schon droht neues Unheil. Das Bundesamt für die Sicherheit in der Informationstechnik warnt aktuell vor Schwachstellen in der Verschlüsselung von Funknetzen. Was das alles für Euch bedeutet, vor allem wenn Ihr andere Menschen Euer WLAN benutzen lasst, darüber sprechen Winson von FluxFM und Alexander Sander in der 93. Ausgabe von "In digitaler Gesellschaft". Für Updates zu netzpolitischen Themen und Kampagnen folgt uns auf Twitter: https://twitter.com/digiges Für Hintergrundinformationen und Stellungnahmen besucht unseren Blog: https://digitalegesellschaft.de/ Erfahrt mehr über Netzpolitik und unsere Arbeit: Facebook: https://www.facebook.com/DigitaleGesellschaft Soundcloud: https://soundcloud.com/digiges/ Flickr: https://secure.flickr.com/photos/digitalegesellschaft Newsletter: https://digitalegesellschaft.de/uber-uns Unterstützt unseren Kampf für Grundrechte und Verbraucherschutz in der digitalen Welt. Mit einer Fördermitgliedschaft: https://digitalegesellschaft.de/foerdermitglieder oder mit einer Spende: https://digitalegesellschaft.de/unterstuetzen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 19, 2017  13m