1. FC PP

Mehr als nur ein Podcast – hahahahaaa! Wir sind der 1. FC PP – der Puerto Patida Fanclub für Bürger*innen, Cyanist*innen und solche, die es werden wollen. Bei uns hört ihr alle zwei Wochen thematische Episoden, Hintergrundanalysen und Fangirltum zu unserem Lieblingspodcast über die Insel im Bermudadreieck, auf der Kandidat*innen angeschwemmt werden und in eine Welt aus blauen Wollknäulen, gefräßigen Spinnen und drolligen Früchten eintauchen. Von der Fantheorie bis zum geheimen Interview mit Menschen, die am Projekt beteiligt sind – wir besprechen alles, was ihr euch beim Puerto Patida-Hören auch schon immer gefragt habt. Damit sind wir der erste deutschsprachige Podcastfancast!

http://ersterfcpp.de

subscribe
share





FCPP010: apodcalypso



Die in der die Welt überall untergeht außer auf Puerto Patida, die Insel von Neuankömmlingen überschwemmt wird und Kati L. und Rebecca B. sich Tipps für die vielen neuen Angeschwemmten überlegen.

Kati Moderatorin Becci Moderatorin

 

Shownotes

Der Podcast Geschichtenkapsel, an dem Kati und Becci beide mitwirken, hat zu einem podcastübergreifenden Themenmonat aufgerufen: Weltuntergang – Apodcalypse! Jede*r kann mit seinem*ihrem Podcast teil­nehmen und eine Sendung produzieren, die sich thema­tisch mit dem Unter­gang der Welt befasst.

Da haben wir uns nicht lumpen lassen und uns auf ein Gedankenexperiment eingelassen: Was wäre, wenn die Welt unterginge – aber Puerto Patida ist der letzte Rückzugsort für alle Menschen? Wovor müsste man die Leute warnen, und was sollte man ihnen empfehlen? Kati Librovendisto und Rebecca Bariporrari haben sich dazu mal wieder ihre ganz eigenen Gedanken gemacht.

Haben wir etwas wichtiges vergessen? Falls euch noch weitere Ideen dazu einfallen, hinterlasst uns doch einen Kommentar auf dem Blog!

(Sounds: Das Meeresrauschen ist aus der Hörspielbox.)

Hörer*innengeschichten
  • 1. FC PP Episode 008 mit allen Infos zu den Hörer*innengeschichten —
So erreicht ihr uns
  • Website des 1. FC PP —
  • @ersterFCPP auf Twitter —
  • Puerto Patida Website —
  • Puerto Patida auf Patreon unterstützen —


share







 2017-10-23  15m
 
 
Beitrag zur Aktion
curated by Kai in Geschichtenkapsel Weltuntergang | 2017-10-24,13:09:32
curated by genderbeitrag in You can hear me*_: | 2017-11-15,11:29:18