kleinercast - Der Podcast von kleinerdrei.org

Wir reden über alles, was uns am Herzen liegt. Von Politik bis Popkultur, euphorisch bis wütend – immer mit einer großen Portion Feminismus und Nerdigkeit.

http://kleinerdrei.org

subscribe
share



 

kleinercast - Sex, Drugs und weite Röcke - Mythos Schwangerschaftsfreuden


Treffen sich zwei Schwangere am Mikrofon... Heute reden Anika und ihre Freundin Uta über ihre Schwangerschaften und wie sie damit zurechtkommen. Welche Bücher und Instagramaccounts geholfen haben, welche Ratschläge nicht, welche Urängste sich plötzlich zeigen, wie Drogenerfahrungen in der Vorbereitung auf die Geburt helfen können. Und wie sieht das eigentlich aussieht mit Sex in der Schwangerschaft? Es wird einer Schwangeren ja oft der "besten Sex ihres Lebens" versprochen während der Schwangerschaft - dank horny Hormonen und besserer Durchblutung. Ist da was dran? Heute dreht sich alles um das Thema Schwanger werden, sein und durchhalten und der Mythos der wunderschön, fluffig rosaroten und traumerfüllenden Schwangerschaft wird einmal ordentlich auf den Kieker genommen.


share





 2017-10-23  1h3m