Kompendium des Unbehagens

Der hauptsächliche Podcast. Hauptsächlicher kann man nicht sein. Essentiell sind wir auch. Denn hier sprechen Michael, Jan, Lukas und Michael manchmal miteinander und manchmal mit Gästen. Der Schwerpunkt liegt irgendwo bei Filmen, Videospielen und Japan. An anderen Tagen bei Kultur, Literatur, Politik, Bildung, Musik und Manga. Manchmal geht es auch um Wale, Bärte oder Mode. Wir sind da nicht so. Es kann (fast) alles passieren. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte uns oder den Aaldompteur Ihres Vertrauens.

http://komdehagens.podcaster.de/komdehagens.rss

subscribe
share



 
 

#207: Der beißende Brustkorb


House of Horrorctober 5



SCHON wieder Besuch im Kompendium! Ist ja vor allem im Horrorctober mittlerweile so Usus. Also haben sich Michael und Michael kurzerhand Steffen ausgeliehen, um mit ihm über den letzten Gesichtsobelisken zu reden.
Gemeint ist damit natürlich John Carpenters "The Thing" oder auch "Das Ding aus einer anderen Welt", schon wieder so ein Horrorremake mit Gast. Aber Größe bedarf ja bekanntlich Repetition.
Dabei sorgt der Film für sehr große Freude und das einzige, was die Stimmung etwas trüben könnte, ist die Erkenntnis, dass aufgrund der Abwesenheit jeglicher Stimmungstrübung zu viel Konsens herrscht. Eklig.
Aber es kann ja nicht immer alles unbehaglich sein! Also bestaunt Kurts Hut, besucht die Norweger und lasst euren Kopf nicht zur Spinne werden!

Podcast herunterladen


share





 2017-10-24  1h4m
 
 
curated by NerdNerdNerd in NerdNerdNerd Gastauftritte | 2017-11-24,11:46:25