TEDTalks Wissenschaft und Medizin

Einige der weltbesten Wissenschaftler, Ärzte und medizinischen Forscher teilen auf der Bühne der TED-Konferenz und auf TEDx- und Partner-Veranstaltungen auf dem ganzen Planeten ihre Entdeckungen und Vorstellungen. Diese und viele weitere Videos können auf TED.com kostenlos heruntergeladen werden, zusammen mit einem interaktiven englischen Transkript und mit Untertiteln in bis zu 80 Sprachen. TED ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für Ideen mit Verbreitungswert einsetzt.

https://www.ted.com/talks

subscribe
share






Das faszinierende geheime Leben der Riesenmuscheln | Mei Lin Neo


Wenn wir an das tiefblaue Meer denken, kommen uns wahrscheinlich sofort Bilder von Walen oder Korallenriffen in den Sinn. Aber denken wir doch auch einmal an die Riesenmuschel, das größte lebende Schalentier der Welt. Diese faszinierenden Lebewesen können ein Alter von 100 Jahren, eine Länge von über einem Meter und das Gewicht von drei Elefantenjungen erreichen. In diesem bezaubernden Vortrag verrät uns die Meeresbiologin Mei Lin Neo, warum sie sich so leidenschaftlich dafür einsetzt, die legendären Meerestiere zu Helden der Ozeane zu machen.

Translated by Swenja Gawantka
Reviewed by Sonja Maria Neef


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 26, 2017  5m