Sagenhaft

Sagen, Mythen und Legenden gibt es wie Sand am Meer. Natürlich gibt es viele, die jeder kennt und schon mal gehört hat, aber es gibt noch mehr Geschichten, die nur in einer kleinen Region erzählt werden und außerhalb so gut wie unbekannt sind. Genau solche Erzählungen möchten wir hier sammeln.

http://sagenhaft.org

subscribe
share






SH04 – Das seltsame Mädchen mit den Mäusen


Ein Reisender trifft auf seinem Weg übers Land ein kleines Mädchen, das mehr ist, als es auf den ersten Blick scheint.

Die Kleine ist mit seltsamen, übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet, die sie dem Fremden auch gerne präsentiert. Nach kurzer Unterhaltung und eine kleinen Zaubershow tut das Mädchen kund, dass sie aber nicht ganz zufällig dort entlang läuft. Sie ist nämlich auf dem Weg zu einem Nachbarn, an dem sie sich gut gelaunt ziemlich furchtbar rächen will.

Quellen:

Musik: Inspect This von Jon Björk
Titelbild: Stillleben mit Maus und Papagei, Georg Flegel 1610-1620

www.sagenhaft.org
www.twitter.com/sagenhaftcast

Podcast-Feed: http://sagenhaft.org/feed/mp3/

Der Beitrag SH04 – Das seltsame Mädchen mit den Mäusen erschien zuerst auf Sagenhaft.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 1, 2017  12m