kleinercast - Der Podcast von kleinerdrei.org

Wir reden über alles, was uns am Herzen liegt. Von Politik bis Popkultur, euphorisch bis wütend – immer mit einer großen Portion Feminismus und Nerdigkeit.

http://kleinerdrei.org

subscribe
share






#21 „Nicht Mutter“ – Reden über Abtreibung


Dokumentarfilmerin Kim Münster hat eine Doku darüber gedreht wie wir eigentlich über Abtreibung sprechen. In ihrem Film „Nicht Mutter“ kommen vier Personen zu Wort, die aus ganz unterschiedlichen Gründen mit der Entscheidung gegen eine Schwangerschaft konfrontiert waren und aus ihren jeweiligen Perspektiven berichten, wie sie diese Entscheidung heute sehen. Eine von ihnen ist Giovanna, die selbst zwei Mal abgetrieben hat. Kim und Giovanna sind in dieser Folge des kleinercast zu Gast und sprechen mit Anne über Scham, stereotype Vorstellungen vs. Realität, wie Schwangerschaftsabbruch eigentlich in Deutschland geregelt ist (Spoiler: die rechtliche Lage ist auch heute noch schlecht), was sie sich stattdessen zur Unterstützung ungewollt Schwangerer wünschen und welche Tipps sie Betroffenen geben würden. Hinweis: Leider gab es dieses Mal Probleme mit dem Sound der Aufnahme. Sorry dafür und danke für euer Verständnis <3 — Inwiefern seht ihr Redebedarf zum Thema Abtreibung? Schreibt es uns in die Kommentare! Mit dabei: Kim, Giovanna, Anne Intro-Musik: The Annual New England Xylophone Symposium – DoKashiteru (CC-BY-NC)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 8, 2017  1h3m