Aufwachen!

Man hatte es uns ja schon in der Schule geraten: "Kinder, schaut mehr Nachrichten." Sonst seid ihr nicht auf der Höhe, oder so. Wie alle gute Staatsbürger gucken wir nun also Fernsehen und erzählen uns, was wir fast verpasst hätten.

https://aufwachen-podcast.de

subscribe
share






episode 249: Markus 2018


Freitag, 10. November 2017, 14:56 Uhr

Markus Söder will König von Bayern werden. Während er die Ochsentour schon hinter sich hat, steht der klingoneske Königsmord noch aus. Wir gucken heute viel nach Bayern, ins Land der Bäche und Ströme an Energie, Daten und Flüchtlingen. Wir spiegeln das mit dem J&N Gespräch von – noch ein Bayer – Werner Schiffauer, das uns zwar gut gefällt, aber aus dem wir wenig lernen. Außerdem: Im Springer-Verlag (und im Schullandheim) fand eine Geiselnahme statt. Ein Youtuber war bei Kai Gniffke und RTL/SternTV hat Spectac-Journalismus zur Gerechtigkeit aufgeboten.

Wir danken unseren Produzenten Ruwan (Ruwan, sorry, zu spät gesehen, dass das Geld für 249 und 251 gedacht war. Reparieren wir in A!250), Gerrit, David, Daniel, Max, Andreas, Raphael, Anonym, Alwin und unseren Unterstützern Jörg, Markus, Alicia, Nils, Marie, Michael, Bernhard, Gunnar, Thomas, Andreas, Marco, Jan, Bastian, Christian, Jonathan, Julius, Dirk, Jakob, Jan, Steffen, Nico, Frederike, Alen, Elisabeth, Gian, Sven, Simon, Tobias, Esther, Rene, Alexander, Torben und Nadin.

  • Max‘ Podcast: Rasenfunk
  • Blindstrom-Podcast zur Energiewende
  • NDR „Paradise Papers: Im Schattenreich der Steueroasen„
  • RTL/SternTV „Multimillionär Josef Rick kritisiert „Steuer-Feudalismus“ in Deutschland„
  • 3Sat/ORF: „Strom aus – Wie sicher sind unsere Netze?„
Unterstütze den Podcast

  • Stefan
    • friiyo
    • stefanschulz.com
  • Tilo
    • tilojung
    • Jung & Naiv
  • Max
    • Twitter
    • Website
  • Mathias (Musik)
    • Twitter
    • Soundcloud
Wenn du Korrekturen oder Ergänzungen hast, schreibe sie uns gerne als Kommentar unter die Ausgabe. Für Fragen und Diskussionen haben wir ein Forum. Audiokommentare nehmen wir per Telegram- oder WhatsApp-Sprachnachricht an 004915156091706, entgegen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 10, 2017  3h38m