Käsekeller Podcast

Hier sprechen Daniel und Lara über Käse, degustrieren und geben Tipps zur Verwendung.

https://kaesekeller-podcast.de

subscribe
share






Folge 9 - Käse aus Oberösterreich


Wir bekamen Käse von Peter aus Oberösterreich zugesandt, den wir in dieser Folge besprechen.

Als erstes verkosten wir den Mühlviertler Schafsfrischkäse, der in einer Art Joghurtbecher in Molke gelagert verkauft wird. Er ist laktosefrei, schnittfest und man riecht das Schaf deutlich. Wir könnten ihn uns zu Brat- oder Ofenkartoffeln vorstellen oder als Dip zu diversen Leckereien.
Der zweite Käse ist ein Schlierbacher Schlosskäse, der ein wenig an den Elsässer Munster erinnert. Er ist von weicher Konsistenz und erinnert an einen Munster, da es sich ebenfalls um einen Weichkäse mit Rotschmierrinde handelt. Er könnte kalt mit Kümmel, paniert mit etwas Süßem oder als Geschmacksgeber zu Überbackenem sehr köstlich sein.

Outro: Te deum von zagi2 (freesound.org)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 15, 2017  n/a