SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Nicholas Müller, Musiker und Popmusik-Dozent


Nicholas Müller war der Frontmann der Band "Jupiter Jones", für den Top-Ten-Hit "Still" wurde er mit einem Echo und Gold- und Platinschallplatten ausgezeichnet. 2014 zwangen ihn Angststörungen und Panikattacken auszusteigen. Nach einer Therapie schaffte er den Neuanfang. Er gründete die Band "von Brücken" und arbeitet als Hochschuldozent für Popmusik und kreatives Schreiben. Und er ist Schirmherr der Deutschen Angstselbsthilfe. Mit seinem offenen Erfahrungsbericht "Ich bin mal eben wieder tot: Wie ich lernte, mit Angst zu leben" beschreibt er seine Höhen und Tiefen. "Wie ein Lied an das Leben und gegen die Scham, die man empfinden kann oder soll, wenn die Seele am Rad dreht und irgendwie nichts mehr normal ist." Damit und mit einer Gitarre im Kofferraum ist er auf Lesereise.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 15, 2017  37m