Weltenflüstern

Weltenflüstern ist ein Podcast über Science-Fiction- und Fantasy-Literatur. Jeden Monat stelle ich euch Romane, Kurzgeschichten, Neuerscheinungen und andere Dinge vor, die mit Science-Fiction und Fantasy zu tun haben.

https://weltenfluestern.de

subscribe
share






episode 26: mit Schiffsplaneten, riesigen Robotern und einer Maschinenintelligenz

[transcript]


Da mein Stapel an Rezensionen noch immer so groß ist, gibt es diesen Monat gleich mal eine zweite Episode mit drei sehr spannenden Romanen: einer etwas anderen Space Opera und zwei sehr unterschiedlichen Gedankenspielen, wie die Menschen denn so reagieren würden, wenn sie sich plötzlich einer Übermacht ausgesetzt sähen…

Außerdem gibt es in dieser Episode ein Gewinnspiel und einen Aufruf für Interessenten an einem SF-Stammtisch im Ruhrgebiet, mir eine Mail an nils@weltenfluestern.de zu schicken.

Shownotes

„The Stars are Legion“ von Kameron Hurley

„Giants – Zorn der Götter“ von Sylvain Neuvel

„Das Erwachen“ von Andreas Brandhorst

Wenn ihr Fragen, Anmerkungen oder Kritik zur Webseite oder dem Podcast habt, hinterlasst mir einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag.

Diese-Episode steht unter einer CC-BY-ND-Lizenz

Der Beitrag Episode 026 mit Schiffsplaneten, riesigen Robotern und einer Maschinenintelligenz erschien zuerst auf Weltenflüstern.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 20, 2017  44m