Das Ferngespräch

Wir begleiten einen Weltreisenden. Von A wie Afrika bis P bis Peru... Ein Jahr, ein Mann, ein Trip.

https://das-ferngespraech.de

subscribe
share





Episode 19: Kolumbien


 

Episode downloaden (49MB) (Rechtsklick => Speichern unter)

Notizen zur Sendung

Eine schöne Sendung liegt hinter uns, nur die Audioqualität war leider unter Durchschnitt und zum Schluss verließ uns das Internet recht plötzlich. Trotzdem ging es diesmal um eine große Breite an Themen. Von den obligatorischen Reisezielen über Diskussionen rund um Drogen und Kaffeeanbau bis hin zu einem kleinen Abstecher in die Tiefen der Social Media.
Für den interessierten Mitleser hier ein paar interessante Pointer:

  • Wir starten in Cusco wo Alexander einem leidenschaftlichen Musiker eine Gitarre schenkte und seinen berüchtigten Cocktail mixte.
  • In praktisch jeder touristisch interessanten Stadt gibt es kostenlose Stadtführungen, genannt „free walking tours“. In aller Regel gibt man dem Tourguide eine Spende nach der Tour und die Qualität ist meist hervorragend. Ein definitiver Tipp!
  • Ecuador heißt natürlich so weil es genau auf dem Äquator liegt. Alexander besuchte eine Reihe von Vorführungen von denen eine das Verwirbeln von Wasser links und rechts vom Äquator beschreibt. Hier ist ein Video dieses verblüffenden Effekts.
  • Wie wird Kaffee angebaut? Auch ein Thema, dem wir uns widmeten.
  • Unsere Social Media Diskussion beschäftigte sich mit den verschiedenen Medienprojekten, denen wir uns widmen: Alexander’s Blog, Dirks neues Blog Dauerstauner.de, Dirk’s Twitter Kanal, Alexander’s Videokanal…

 


share







 2014-11-09  53m