Das Ferngespräch

Wir begleiten einen Weltreisenden. Von A wie Afrika bis P bis Peru... Ein Jahr, ein Mann, ein Trip.

https://das-ferngespraech.de

subscribe
share





Episode 12: Bangkok, Koh Chang, Koh Kood, Koh Tau, Khao Sok, Khao Lak


Thailand ist für viele der Inbegriff des erschwinglichen Asienurlaubs. Seit unserem letzten Gespräch mit Alexander sind knapp 4 Wochen vergangen. In dieser Zeit ließ er sich auch von einer hartnäckigen Bronchitis nicht den Spaß verderben und gab sich hemmungslosen Insel-Hoppings hin. 

Episode downloaden (42MB)

Transkript der Episode zum Nachlesen

 

Notizen zur Sendung

Seit dieser Folge gibt es für Alexander außerdem eine zweite Lieblings Stadt: Bangkok. Kulturell vielseitig, riesig und mit genau der richtigen Mischung aus Tradition und Moderne ist die 6,3 Millionen Einwohner beherbergende Stadt (die eigentlich den Namen Krung Thep trägt) sicherlich eine tägliche Reiz-Herausforderung. Thailand und speziell auch Bangkok ist außerdem nicht nur für seine kulinarischen und kulturellen Reize bekannt sondern speziell auch für sein zuweilen ausuferndes Nachtleben.

Thailand ist eine konstitutionelle Monarchie und in den letzten Jahren immer wieder Schauplatz von Unruhen gewesen, für viele Touristen zeigt sich das allerdings höchstens am Rande, ist doch der Großteil des Landes an Reisende gewöhnt und durch vielseitige Angebote speziell dafür eingerichtet.

Die meisten Touristen wählen zwischen den Stränden und Inseln im Süden oder dem etwas bodenständigem und zuweilen unwegsameren Hinterland im Norden. Im Falle von Alexander gewannen die Inseln Thailands, die er zusammen mit seinen zwei Begleitern über den Verlauf der Wochen unsicher machte.

Verpasst auf keinen Fall die Eindrücke, die er für uns festgehalten hat. Besonders das Neujahrsfest in Bangkok scheint ein großer Spaß zu sein…



Bücher zur Sendung (affiliate Links):
  


share







 2014-05-01  45m