#GeekTalk Podcast - News

Der #GeekTalk ist ein europäischer Tech-Podcast, indem sich Geeks aus der Schweiz, Österreich und Deutschland über aktuelle Themen rund um das Web, Technik, Gadgets und Games unterhalten. Er gehört zum Pokipsie Network und das Team kann unter www.GeekTalk.ch/team eingesehen werden.

https://geektalk.ch/category/podcast/news-podcast/

subscribe
share






gt5917 – NEWS – Powerbank die man haben will


Eine volle Woche und dennoch haben wir es geschafft einen gemeinsamen Termin zu finden. Dabei haben der Jan und ich fleissiges «Ecken-Hüpfen» gemacht und gleich zwei unserer Ecken komplett leer gelassen. Denn wenn es nichts zu erzählen gibt, sollte man einfach mal auch nichts sagen.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.

Podcast Info Veröffentlichung 23. November 2017 Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp Podcaster Jan Gruber Kategorie News Abonnieren via iTunes Kompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link Abonnieren via RSS Kompletter RSS Feed – ! – News Feed Link Allergiker Info «Kauf Links» Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum? Social Media – verfolgt uns!! Unsere Social Media Links Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:31 – Begrüssung

Kommentar

00:01:32 – Kommentar in der gt5517 – vom Marc Dänzer

Kurzthemen

00:05:23 – In London möchte möchte man die nächste industrielle Revolution ausrufen und ab dem Jahre 2021 selbstfahrende Autos auf den Strassen zulassen.

00:07:07 – Weiter geht es mit eCars bei Uber, die bestellen 24’000  autonom fahrende Taxi’s.

00:10:58 – Am letzten Freitag zeigte Tesla den lange erwarteten Elektro-Lastwagen und die Neuauflage des Roadster vor.

00:16:03 – Auch gibts jetzt eine Tesla-Powerbank für den Schreibtisch und/oder unterwegs.

00:17:36 – Bei Huawei testet man in Berlin Reparaturservice zu Hause bei kaputten Smartphones. Würde ihr so etwas nutzen?

00:19:52 – Einkauf bei Airbnb die haben sich Accomable ge-shopt.

00:21:14 – Eine neue Möglichkeit gibt es bald bei Kickstarter mit der Drip Funktion.

00:22:41 – Alexa und Sonos gehen in die nächste Runde mit Spotify.

00:24:38 – Der Staubsaugroboter Roomba kann jetzt auch IFTTT.

00:27:14 – Neuigkeiten für die Gear S3 mit dem Update bekommt die Smartwatch aus dem Hause Samsung neue Funktionen spendiert.

00:30:47 – Neues von Nintendo, das Spiel Animal Crossing Pocket Camp hat gestartet und der Jan ist nicht wirklich happy.

Amazon Ecke

00:31:47 – Alle Jahre wieder, Verdi droht Amazon im Weihnachtsgeschäft mit Streik. Zu Recht wie wir immer wieder vernehmen, aber dennoch doof zu der «stressigen» Zeit.

00:32:28 – Die Cyber Monday Woche ist im vollen Gange.

00:33:27 – Jetzt gibt es auch den Amazon Echo in der RED-Edition zu kaufen. Leider aber nur wiedermal für die USA.

00:34:57 – Exklusivrechte sind die neue Währung. Amazon Prime Video sichert sich die Rechte an den Serien des US-Senders AMC.

00:37:45 – Nachtrag zu AMC dem Pfannen Hersteller.

Microsoft Ecke

00:38:30 – Intel steigt in den Markt für Grafikkarten ein und erhofft sich damit auch weiterhin am Puls der Zeit zu sein.

Apple Ecke

00:41:49 – Es kommt leider doch zu Verzögerung beim HomePod von Apple. Nicht nur wir hier in Europa dürfen uns auf das kommende Jahr freuen, jetzt heisst es das auch für die Amerikaner.

00:41:49 – Wie steht es um den iMac Pro?

00:45:51 – Ein neues Update schneit es ins Haus. Mit iOS 11.1.2 geht es in eine neue Runde.

00:48:05 – Tweetbot auf dem Mac ist doof.

00:49:43 – Verabschiedung

00:50:26 – Outro

Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.

Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 





Der Beitrag gt5917 – NEWS – Powerbank die man haben will erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 23, 2017  50m