Die Seriensprechstunde

Ulrike und Marco geben Serienempfehlungen - ihr sagt uns, was ihr in der Serienlandschaft mögt und was nicht, wir beraten uns, und von jedem gibt es dann zwei höchstpersönliche Serienempfehlungen.

https://seriensprechstunde.de

subscribe
share





S02E09 Serienguckstunde –“Star Trek”-Edition


Eine Extra-Ausgabe: Dieses Mal wird nicht beraten, sondern gemeinsam geguckt. Ulrike und Marco haben unterschiedliche “Star Trek”-Folgen ausgesucht, von denen sie früher mal beeindruckt waren. Doch manchmal täuscht die Erinnerung.

Folgende Episoden haben wir ausgesucht:
Ulrikes Auswahl:
“Star Trek: The Original Series”: S2E15 “Kennen Sie Tribbles?”.
Erstausstrahlung am 29. Dezember 1967.

“Star Trek: The Next Generation”: S3E26 “In den Händen der Borg”.
Erstausstrahlung am 16. Juni 1990.
“Star Trek: The Next Generation”: S4E1 “Angriffsziel Erde”.
Erstausstrahlung am 22. September 1990.

Wir freuen uns über eine finanzielle Unterstützung.   Wer das machen möchte – das geht über unser Profil bei Steady:
https://steadyhq.com/de/seriensprechstunde

Marcos Auswahl:
“Star Trek: Voyager”: S7E25+26 “Endspiel – Teil 1 und 2” (Doppelfolge).
Erstausstrahlung am 23. Mai 2001

“Star Trek: Deep Space Nine”: S4E8 “Kleine grüne Männchen”.
Erstausstrahlung am 2. Oktober 1995.

Sonstiges:
– Ulrike hat in ihrem anderen Podcast “Seriendialoge” mit einem Physikprofessor darüber gesprochen, wie realistisch die technischen Visionen in “Star Trek” sind.
– Es gibt nur 6 Folgen von “The Next Generation”, in denen die Borg vorkommen. Ulrike lag mit “sieben oder acht” also daneben.

Hier könnt Ihr der “Seriensprechstunde” auf Twitter folgen: @seriensprechstd
Und hier könnt Ihr Ulrike folgen: @FrauClodette
Marco findet Ihr hier: @themaastrix

Der Beitrag S02E09 Serienguckstunde – “Star Trek”-Edition erschien zuerst auf Die Seriensprechstunde.


share







 2017-11-23  1h2m