Die Seriensprechstunde

Ulrike und Marco geben Serienempfehlungen - ihr sagt uns, was ihr in der Serienlandschaft mögt und was nicht, wir beraten uns, und von jedem gibt es dann zwei höchstpersönliche Serienempfehlungen.

https://seriensprechstunde.de

subscribe
share






S02E09 – Serienguckstunde: "Star Trek"-Edition. Wir schauen Star-Trek-Lieblingsfolgen.


Eine Extra-Ausgabe: Dieses Mal wird nicht beraten, sondern gemeinsam geguckt. Ulrike und Marco haben unterschiedliche „Star Trek“-Folgen ausgesucht, von denen sie früher mal beeindruckt waren. Doch manchmal täuscht die Erinnerung.

Folgende Episoden haben wir ausgesucht:
Ulrikes Auswahl:
„Star Trek: The Original Series“: S2E15 „Kennen Sie Tribbles?“.
Erstausstrahlung am 29. Dezember 1967.

„Star Trek: The Next Generation“: S3E26 „In den Händen der Borg“.
Erstausstrahlung am 16. Juni 1990.
„Star Trek: The Next Generation“: S4E1 „Angriffsziel Erde“.
Erstausstrahlung am 22. September 1990.

Wir freuen uns über eine finanzielle Unterstützung. ?  Wer das machen möchte – das geht über unser Profil bei Steady:
https://steadyhq.com/de/seriensprechstunde

Marcos Auswahl:
„Star Trek: Voyager“: S7E25+26 „Endspiel – Teil 1 und 2“ (Doppelfolge).
Erstausstrahlung am 23. Mai 2001

„Star Trek: Deep Space Nine“: S4E8 „Kleine grüne Männchen“.
Erstausstrahlung am 2. Oktober 1995.

Sonstiges:
– Ulrike hat in ihrem anderen Podcast „Seriendialoge“ mit einem Physikprofessor darüber gesprochen, wie realistisch die technischen Visionen in „Star Trek“ sind.
– Es gibt nur 6 Folgen von „The Next Generation“, in denen die Borg vorkommen. Ulrike lag mit „sieben oder acht“ also daneben.

Hier könnt Ihr der “Seriensprechstunde” auf Twitter folgen: @seriensprechstd
Und hier könnt Ihr Ulrike folgen: @FrauClodette
Marco findet Ihr hier: @themaastrix

Der Beitrag S02E09 – Serienguckstunde: „Star Trek“-Edition. Wir schauen Star-Trek-Lieblingsfolgen. erschien zuerst auf Die Seriensprechstunde.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 23, 2017  n/a