TEDTalks Wissenschaft und Medizin

Einige der weltbesten Wissenschaftler, Ärzte und medizinischen Forscher teilen auf der Bühne der TED-Konferenz und auf TEDx- und Partner-Veranstaltungen auf dem ganzen Planeten ihre Entdeckungen und Vorstellungen. Diese und viele weitere Videos können auf TED.com kostenlos heruntergeladen werden, zusammen mit einem interaktiven englischen Transkript und mit Untertiteln in bis zu 80 Sprachen. TED ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für Ideen mit Verbreitungswert einsetzt.

https://www.ted.com/talks

subscribe
share






Der kochende Fluss im Amazonas-Regenwald | Andrés Ruzo


Als Andrés Ruzo ein Junge ein Peru war, erzählte ihm sein Großvater eine Geschichte mit einem ungewöhnlichen Detail: Es gebe einen Fluss, tief im Amazonas-Regenwald, der koche, als ob ein Feuer unter ihm brodele. Zwölf Jahre später, nach seiner Ausbildung als Geowissenschaftler, macht Ruzo sich auf eine Reise tief in Südamerikas Dschungel und auf die Suche nach dem kochenden Fluss. Begleiten Sie Ruzo zu einer Zeit, da bereits alles entdeckt, ausgemessen und aufgeklärt scheint, auf seiner Entdeckungsreise zu einem Fluss, der die Frage nach der Grenze zwischen dem Bekannten und dem Unbekannten aufwirft … und uns daran erinnert, dass es noch viele Wunder zu entdecken gibt.

Translated by Nina Gruenewald
Reviewed by Swenja Gawantka


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 2, 2016  15m