Microsoft Deutschland

Microsoft ist weltweit führender Hersteller von Standardsoftware, Services und Lösungen. Sie helfen Menschen sowie Unternehmen aller Branchen und Größen ihr Potenzial voll zu entfalten. Sicherheit und Zuverlässigkeit, Innovation und Integration sowie Offenheit und Interoperabilität stehen bei der Entwicklung aller Microsoft-Produkte im Mittelpunkt. In unseren Podcasts geben wir Einblicke zu unseren Produkten und unserer Unternehmenskultur.

https://news.microsoft.com/de-de/

subscribe
share






#digitalfueralle – Coding Day für die ganze Familie bei Microsoft Berlin


Während der Computer Science Education Week vom 03. bis 08. Dezember wird auch in diesem Jahr Millionen von Jugendlichen rund um die Welt Programmieren nähergebracht. Auch Microsoft Deutschland ist dabei, um während der Aktionswoche über 1.000 Schüler, hunderte Familien und Interessierte in bundesweiten Workshops und Events an das Thema heranzuführen. Apps und Tools können ausprobiert werden, erste Programmiererfahrungen gesammelt werden und neue Tricks und Kniffe beherrscht. Auftakt war am ersten Adventssonntag, als die Digital Eatery von Microsoft Berlin zum kreativen MakerSpace wurde, wo Kinder & Jugendliche mit ihren Eltern Neues im Bereich Coding & Making entdecken konnten. Nadine Kleifges hat sich für uns umgehört.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 5, 2017  7m