Second Unit

Der Podcast für Filmfans. Christian Steiner bringt in jeder Ausgabe eine spannende Person in die Sendung. In einer Mischung aus philosophischem Gespräch und filmwissenschaftlichem Seminar entsteht dabei ein ganz eigenes Filmgespräch.

https://secondunit-podcast.de

subscribe
share






Das Lichtspiele Festival braucht unsere Hilfe!


Freunde! Lichtspiele – Das Berliner Jugendfilmfestival braucht unsere, braucht eure, braucht deine Hilfe! 

Das Kurzfilmfestival für Berliner Schülerinnen und Schüler geht in die nächste Runde. Im letzten Jahr war Christian bereits fleißig bei der Planung und Durchführung dabei. Dieses Mal übernimmt er gleich die gesamte Festival-Organisation mitsamt einer eigenen Filmfestival-AG. Zusammen mit einer Gruppe hochmotivierter Schülerinnen und Schüler des Oberstufenzentrums für Kommunikations-, Informations- und Medientechnik in Berlin (OSZ KIM) arbeitet er an der nächsten Ausgabe des Filmfestivals.

Einen Tag lang werden dann auf der großen Kinoleinwand die eingereichten Kurzfilme von Berliner Schülerinnen und Schülern im Wettbewerb gezeigt. Es gibt Applaus, es gibt Feedback und es gibt Preise zu gewinnen! Das alles für die ganz jungen Filmemacher*innen und ihre ersten eigenen filmischen Versuche.

Das Festival benötigt natürlich auch finanzielle Mittel. Neben Förderungen und Sponsoren sind das hoffentlich auch viele fleißige Spenden! Und da kommt ihr ja vielleicht ins Spiel. Drüben auf betterplace gibt es eine Spenden-Kampagne für das Festival. Falls euch der Nikolaus überraschend einen Groschen in den Strumpf bescherte oder ihr bereits alle Weihnachtsgeschenke gekauft aber immer noch Geld übrig habt, dürft ihr dem Festival gerne eine Freude bereiten!

Darüber hinaus könnt ihr das Festival auch über andere Wege unterstützen! Meldet euch unter info@lichtspiele-festival.de, falls ihr als Sponsor auftreten möchtet. Verteilt in eurem Berliner Bekanntenkreis diesen Link zur Einreichung von Filmen: www.filmfestivals4u.net/einreichung.php?id=34

So oder so: Jede Hilfe hilft, jede Hilfe zählt!

So oder so: Danke <3

[Download | Länge: 00:11:46 | Größe: 5,9 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: Lichtspiele e.V.]


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 7, 2017  11m