Die Seriensprechstunde

Ulrike und Marco geben Serienempfehlungen - ihr sagt uns, was ihr in der Serienlandschaft mögt und was nicht, wir beraten uns, und von jedem gibt es dann zwei höchstpersönliche Serienempfehlungen.

https://seriensprechstunde.de

subscribe
share






S02E10 Seriensprechstunde - Serienrückblick – die besten neuen Serien 2017


Sonderfolge – Ein kleiner Rückblick auf ein spannendes Serienjahr:

Wir hatten Euch gefragt, welches Eure beiden liebsten neuen Serien 2017 sind – und stellen unsere Lieblinge vor. Marco hat sich für „Star Trek: Discovery“ und die Fortsetzung von „Curb Your Enthusiasm“ entschieden, Ulrike für „American Gods“ und „Hindafing“.

 

Sebastian und Meike haben uns tatsächlich Sprachnachrichten mit ihren Lieblingsserien geschickt – vielen Dank dafür!
Sebastian hat sich für „Alias Grace“ und „Mary Kills People“ entschieden.
Meike hat „One Day at a Time“ und „The Bold Type“ ausgewählt, und in ihrem Blog „Seriennotizen“  schreibt sie ausführlicher darüber, warum sie sich für die beiden entschieden hat.

Ulrikes Serien 2017:
“American Gods”: Serien-Adaption von Neil Gaimans gleichnamigem Fantasy-Roman. Die alten Götter – in die USA eingereist mit Einwanderern – rüsten sich zum Kampf gegen die neuen Götter (Massenmedien, Technik, Globalisierung).
läuft bei: Amazon Prime, iTunes, Videoload u.a.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=w1k5PDmunik
Sonstiges: Die Nachricht, dass Bryan Fuller und Michael Green als Showrunner aussteigen sind, kam erst ein paar Tage nach der Aufzeichnung – und sie hat mich getroffen. Ich hoffe aber, dass die beiden mit den ersten fertigen Drehbüchern der zweiten Staffel den Grundstein für eine großartige Fortsetzung gelegt haben und dass die neuen Showrunner das Werk in ihrem Sinn fortführen.

“Hindafing”: Groteske um einen Bürgermeister in der bayerischen Provinz.
läuft bei: Amazon, iTunes, Netflix u.a.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=MymBAiYZ6yk
Sonstiges: Der Link zur „Seriendialoge“-Folge über „Kir Royal“.

Und dann noch: Hier der Link zu meinen Text über meine Lieblinge des Jahres 2017 bei DWDL.

Wir freuen uns über eine finanzielle Unterstützung. ?  Wer das machen möchte – das geht über unser Profil bei Steady:
https://steadyhq.com/de/seriensprechstunde

Marcos Serientipps:
“Star Trek: Discovery”: Nach 50 Trekkie-Jahren ein erfrischender Neuaufguss im Star-Trek-Universum – Discovery spielt vor der Kirk-Zeitlinie und ist ziemlich düster. Macht Spaß!
läuft bei: Netflix
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=oWnYtyNKPsA

“Curb Your Enthusiasm”: Larry David als Menschenhasser, Gerechtigkeitsliebhaber Fast-Rentner. Eigentlich wollen wir alle ein wenig so sein wie er. Oder? (Nein!!! Anmerkung von Ulrike)
läuft bei: HBO (Ich hab keinen Streaming-Dienst abseits davon gerade gefunden – bin für Hinweise dankbar… ansonsten: https://www.hbo.com/curb-your-enthusiasm. Die alten Staffeln (1 bis 8) gibt’s z. B. bei Amazon, iTunes oder Maxdome.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=DUFBEamEF0Q

Hier könnt Ihr der “Seriensprechstunde” auf Twitter folgen: @seriensprechstd
Und hier könnt Ihr Ulrike folgen: @FrauClodette
Marco findet Ihr hier: @themaastrix

Der Beitrag S02E10 Seriensprechstunde – Serienrückblick – die besten neuen Serien 2017 erschien zuerst auf Die Seriensprechstunde.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 8, 2017  n/a