Berufung gestalten: Der Podcast für deine berufliche und persönliche Entwicklung

Im Podcast “Berufung gestalten” erfährst du, wie du deinen eigenen Weg gehen kannst. Ich führe Interviews mit Menschen, die ihre Berufung leben und sich trauen, ihre Kreativität auszudrücken. Sie erzählen auch über die Hindernisse, die sie überwinden mussten. Und ich spreche in einigen Episoden auch selbst über Themen der Arbeit, der beruflichen Neuausrichtung und der Persönlichkeitsentwicklung: mit dem Fokus auf einem sanften Prozess, der Achtsamkeit, Selbstfürsorge und nachhaltiges Wirtschaften miteinbezieht. Wenn du sinnerfüllt arbeiten und ein glückliches Leben im Einklang mit deinen Werten und in aufrichtigen Beziehungen führen möchtest, dann bist du hier richtig. Hör rein und gib mir gerne Rückmeldung, was dir gefallen hat und worüber du gerne mehr hören willst.

http://www.reginaschlager.ch/

subscribe
share






#012: Authentische Jobsuche on- und offline. Ein Gespräch mit Alexandra von Muralt


Viele Menschen sind auf der Suche nach einer sinnstiftenden Arbeit. Worauf kommt es bei der Bewerbung an, um sich authentisch zeigen zu können und gleichzeitig auch den begehrten Job zu erhalten?
»Es ist eine Kunst, ein guter Bewerber zu sein.« Berufungscoach Regina Schlager spricht in dieser Folge mit der Bewerbungsberaterin Alexandra von Muralt darüber, was bei der Erstellung der Bewerbungsunterlagen wichtig ist und welche Fehler dabei häufig gemacht werden. Die Fragen »Wer bist du? Woher kommst du?« spielen dabei eine wesentliche Rolle.

In der Struktur seine Individualität ausdrückenDie Kunst liegt darin, in der von Arbeitgebern gewünschten Struktur seine Individualität auszudrücken. Sie geht dabei insbesondere auf den Schweizer Arbeitsmarkt ein und ganz im Speziellen auf ihre Heimatstadt Zürich. Es gibt hier kulturelle Unterschiede zum Beispiel zu Großbritannien oder zur USA. Führungsfähigkeiten hervorzuheben ist wichtig, aber ebenso, nicht zu arrogant aufzutreten.

Alexandra von Muralt gibt hier auch Tipps für die Online-Bewerbung, vor allem mit Hilfe des Social-Media-Netzwerks LinkedIn. Bei LinkedIn ist zum Beispiel das Empfehlungsmanagement sehr wirkungsvoll.

»Wage dir zuzutrauen, den richtigen Job zu finden!«Eine authentische Bewerbung ist schlussendlich wirklich eine erfolgreiche Bewerbung. Doch man sollte sich klar sein, dass sie Zeit braucht. Zunächst ist eine gründliche Standortbestimmung notwendig. Deshalb beginnt man idealerweise früh, seine Bewerbungsunterlagen zusammenzustellen.

»Wage, dir zuzutrauen, den richtigen Job zu finden!« - das gibt uns Alexandra von Muralt mit auf den Weg.

Bis bald bei der nächsten Episode!
Regina Schlager

Mehr über den Podcast sowie die Themen Beruf, Berufung und Führung im Wandel: www.reginaschlager.ch


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 12, 2017  26m