Archivtöne

Wir sehen gerne Filme und sprechen darüber. Für jede Episode ziehen wir eine spezielle Herausforderung aus dem Hut.

https://xn--archivtne-67a.de

subscribe
share






episode 6: Eden Lake


Er wurde gewarnt und wollte doch nicht hören! Mit Eden Lake (2008) hat Kamil in diesem Horrorctober wieder einen dieser Filme gefunden, nach denen man sich besser nichts mehr vornehmen sollte. Furchtbar fatalistisch erzählt der Film von dem Wochenendausflug eines Pärchens, welches an eine Bande krimineller Jugendlicher gerät. Nach mehreren unfreundlichen Begegnungen und Eskalationen finden sich die beiden schließlich in deren Fängen, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint. Ein düsteres Gefühl der Ohnmacht macht sich breit.

Alle Infos zum #Horrorctober gibt es wie immer bei den Kollegen von der Cinecouch.
Die Liste mit den Horrorfilmen, die im Verlauf des Oktobers noch besprochen werden, gibt es auf Letterboxd.

Veröffentlicht am 19.10.2017


Der Beitrag KKS006: Eden Lake erschien zuerst auf Archivtöne.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 19, 2017  11m