Second Unit

Der Podcast für Filmfans. Christian Steiner bringt in jeder Ausgabe eine spannende Person in die Sendung. In einer Mischung aus philosophischem Gespräch und filmwissenschaftlichem Seminar entsteht dabei ein ganz eigenes Filmgespräch.

https://secondunit-podcast.de

subscribe
share






Second Unit #249 – Shin Godzilla (Gäste: Thomas & Tamino)


Monströse Grüße aus dem Hause Second Unit! Wir haben uns mal wieder den Godzilla-Experten Thomas geschnappt. Dieses Mal geht es um den jüngsten japanischen Vertreter der Monster-Reihe: Shin Godzilla (Amazon-Link*) 

[YouTube Direkttrailer]

Der Film entstand unter der Doppelregie von Hideaki Anno und Shinji Higuchi.

Wir diskutieren ausführlich über die Inszenierung, die Erzählperspektive und natürlich über die neuen und alte Motive der Godzilla-Erzählung. Und irgendwie geht es zum Schluss auch noch um die Frage, warum eigentlich Godzilla, warum eigentlich Genre-Kino.

Nächste Woche gibt es die Aufzeichnung unseres Live-Podcasts zu Star Wars Fan Filmen für euch. Danach geht es noch einmal um Star Wars, dann aber ausführlich und in großer Runde um Star Wars – Die letzten Jedi (Amazon-Link*). Kurz vor dem Jahreswechsel sollte die Episode da sein. Und unser traditionelles Holiday-Special gibt es dann im neuen Jahr.

[Download | Länge: 02:14:16 | Größe: 64,7 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 Ernie Trölf]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 14, 2017  2h14m