Molle und Korn - Der Berlin Podcast

Direkt vom Kurfürstendamm in Berlin: Molle und Korn. Der Podcast von der Berliner Morgenpost. Louisa Lagé und Sebastian Geisler klären die großen und kleinen Fragen des Lebens im Allgemeinen und des Daseins in dieser Stadt im Besonderen. Mal nüchtern-ernst, mal angeheitert. Frei von der Leber weg, sozusagen.

https://www.morgenpost.de

subscribe
share






Folge 5:Weihnachtsfeier-Kater, Vaca-Bazooka-Land am BER, Schildkröten-Sex und die ICE-Langsamfahrstrecke


Psssst, nicht so laut bitte! Und Licht aus! Es ist nämlich der Tag nach der Weihnachtsfeier der Berliner Morgenpost und Funke-Mediengruppe am Standort Berlin. Sebastian Geisler bescherte das neben einem ordentlichen Kater gewaltige Probleme mit dem Ischias. Wer nicht weiß, was das ist, der hat bisher großes Glück im Leben. Deana Mrkaja wird das Dauerthema David Hasselhoff nicht los. Der Berliner der Herzen hat mit "I've been looking for freedom" erst die Mauer zum Einsturz gebracht. Nun will er deren Reste retten - und kämpft gegen einen Hotel-Bau an der East Side Gallery in Friedrichshain. Dass der ICE auf der neuen "Schnellfahrstrecke" nach München leider doch nicht schnell fährt, daran hat man sich inzwischen gewöhnt. Aber das können ja Deana und Sebastian nicht lösen. Dafür entwickeln sie Konzepte für die Nachnutzung des BER. Vielleicht ein Ort für den Vaca-Bazooka-Freizeitpark mit Steaks zum Selberschießen. Außerdem geht es um das Berliner Eisbären-Baby und kopulierende Schildkröten. Warum auch immer.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 14, 2017  35m