Aufwachen!

Man hatte es uns ja schon in der Schule geraten: "Kinder, schaut mehr Nachrichten." Sonst seid ihr nicht auf der Höhe, oder so. Wie alle gute Staatsbürger gucken wir nun also Fernsehen und erzählen uns, was wir fast verpasst hätten.

https://aufwachen-podcast.de

subscribe
share






episode 258: Ideebehandlung


Freitag, 15. Dezember 2017, 19:06 Uhr

Sigmar Gabriel war zwar auch beim SPD-Parteitag. Doch dort saß er nur rum. Politik hat er woanders gemacht. Mit seiner Rede bei der Körber-Stiftung hat er kein großes Publikum erreicht, aber doch ein paar Hebel in Bewegung gesetzt. Er sprach über Trump und Macron und über China und Syrien. Hans, Tilo und Stefan machen sich ihre je eigenen Gedanken dazu. Vorweg haben wir uns noch über Thomas de Maiziere informiert, der sich am Bahnhof Berlin-Südkreuz über uns informiert. Und über den Diäterhöhungsautomatismus des Bundestags sprechen wir auch. Aber nur kurz.

Wir danken unseren Produzenten Amir, David, Markus, Tim, Daniela, Maria, Dominik, Martin und unseren Unterstützern Michael, Lou, Felix, Steffen, Bernhard, Nasar, Anna, Benjamin, Jan-Christoph, Jonas, Jannik, Christian, Dennis, Olaf, Bastian, Robert, Kay, Felix, Annelore, Frank, Roland, Roland, Rene, Ruwan, Özgür, Michael, Markus , Valentin, Leo, Simon, Dirk, Tobias, Jan, Koray, Jens, Tobias, Anika, Thorin, Michael, Katharina, Esther und Niklas.

  • Frank Riegers Tweet zum BBC Überwachungsselbstversuch
Unterstütze den Podcast

  • Stefan
    • friiyo
    • stefanschulz.com
  • Tilo
    • tilojung
    • Jung & Naiv
  • Hans
  • Mathias (Musik)
    • Twitter
    • Soundcloud
Wenn du Korrekturen oder Ergänzungen hast, schreibe sie uns gerne als Kommentar unter die Ausgabe. Für Fragen und Diskussionen haben wir ein Forum. Audiokommentare nehmen wir per Telegram- oder WhatsApp-Sprachnachricht an 004915156091706, entgegen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 15, 2017  3h46m