Hörchaos (MP3)

Dieser Podcast ist als der Ort zu verstehen an dem ich mich hinstelle und der Welt etwas erzähle.

https://www.advdiaboli.de

subscribe
share






episode 24: Unterricht mit Smartphones

[transcript]


Ich wurde gefragt, ob ich mal sagen kann, was ich dazu mache und es wurde ein kleiner Rundumschlag durch die Didaktik, mit einem kleinen Abstecher dahin, was ich so im Sozialkundeunterricht mache.

Shownotes

  • Sugata Mitra auf TED (Alle Talks empfohlen.)
  • Handlungsorientiertung
  • Schülerzentrierung
  • Didaktik
  • didaktische Reduktion
  • bayrischer Kompetenzbegriff: „Kompetent ist eine Person, wenn sie bereit ist, neue Aufgaben- oder Problemstellungen zu lösen, und dieses auch kann.
    Hierbei muss sie Wissen bzw. Fähigkeiten erfolgreich abrufen,
    vor dem Hintergrund von Werthaltungen reflektieren sowie verantwortlich einsetzen.“


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 15, 2017  46m