Dauercast! Alles von Radio DauerWelle Frankfurt

Das Campusradio an der Goethe-Uni in Frankfurt am Main. Der Dauercast! liefert alle Beiträge von Radio DauerWelle.

https://radiodauerwelle.de/series/dauercast/

subscribe
share






Kaffee: Mehr als ein Wachmacher. Ein Interview mit dem „Café Hopplo“


  [dropcap]W[/dropcap]as haben Kaffee und Wein gemeinsam? Beide werden wohl besonders gern als Eisbrecher oder Einladung zum Kennenlernen herangezogen. Und beide genießen eine feste Fan– und Kennergemeinde, wobei hier der Wein die Mehrheit hinter sich zu vereinen und zu entzweien scheint. Kaffee kann aber nicht nur als Vorwand für einen Plausch mit guten Freunden dienen und lediglich als Wachmacher, als Coffee to-go zwischen Tür und Angel, benutzt, wird sein Potenzial völlig unterschätzt. Denn Kaffee ist viel mehr als das und "kann" mindestens genauso viel wie Wein! Die Baristi Julian und Matthias vom Café Hopplo auf dem Campus Westend erzählen wie sie zu einigen Erkenntnissen gekommen sind und wie aus Spaß Ernst wurde, aus einem Hobby Profession: Der Weg zum Kaffee Das Café Hoppenworth & Ploch („Hopplo“) residiert im Erdgeschoss der Katholischen Hochschulgemeinde am Campus Westend (Siolistraße 7), zwischen RuW & „Normative Ordnungen“, hinter dem Hörsaalzentrum. Öffnungszeiten Café Hoppenworth & Ploch Montag - Freitag: 9:30-18:00 Samstag: geschlossen Sonntag: 12:00-17:00 An Feiertagen geschlossen   Interview: Tamara Marszalkowski Redaktion: UniverCity Ursprünglicher Sendetermin: 2.12.2013


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 10, 2013  9m