Resonanz. Neues aus Musik und Kultur

Resonanz ist ein Sendeplatz im Freien Radio Kassel (FRK). In der Sendung schauen wir uns einmal im Monat in der Kultur- und Kunstszene von Kassel, Nordhessen und anderswo um: Welche neuen Themen und Trends gibt es im Umfeld von Theater, Bildender Kunst, Musik, Tanz und anderen? Welche spannenden Persönlichkeiten gestalten das Kulturleben in der Stadt und der Region und was haben sie zu sagen? Welche Termine sollte man nicht verpassen? Musikalisch gibt’s dazu vorrangig klassische Musik, aber auch andere Genres haben immer ihren Platz.

http://resonanz.freies-radio.org

subscribe
share



 

"An diesem Ort singen alle Steine mit" (Nicola Watschong, Kulturagentin)


Hoch im Norden von Nordhessen liegt die malerische Klosterkirche Lippoldsberg. Um sie zu beleben, sind Tourismus und Gemeindeleben wichtige Grundpfeiler des Angebots, doch ebenso geht es natürlich um die Kultur. Mit Konzerten, Bilderausstellungen, Lesungen, Theateraufführungen und Open-Air-Kino möchte die Klosterkirche mit ihren Spielorten ein Kulturzentrum mit Ausstrahlung in die Region sein. Welche Anforderungen die Kulturarbeit an solch einen altehrwürdigen Ort bietet, erzählt Nicola Uphoff-Watschong. Sie engagiert sich für die Kulturplanung der Klosterkirche. www.klosterkirche.de
Direkter Link zur Audiodatei


share





 2017-12-13  39m