Second Unit

Der Podcast für Filmfans. Christian Steiner bringt in jeder Ausgabe eine spannende Person in die Sendung. In einer Mischung aus philosophischem Gespräch und filmwissenschaftlichem Seminar entsteht dabei ein ganz eigenes Filmgespräch.

https://secondunit-podcast.de

subscribe
share






Second Unit Live #02 – Star Wars Fan Filme (Han Solo: A Smuggler’s Trade, Rebel Scum Darth Maul: Apprentice, uvm.)


Während die ganze Welt heiß und hitzig über Star Wars – Die letzten Jedi (Amazon-Link*) streitet, widmen wir uns in unserer zweiten Live Ausgabe einem ganz anderen Winkel des Star-Wars-Universums: Den Fan Filmen! 

Folgende Filme haben wir in exakt dieser Reihenfolge auf der großen Leinwand des Filmrauschpalastes in Berlin Moabit schauen können:

1. Han Solo: A Smuggler’s Trade

2. REBEL SCUM

3. Star Wars Master of Shadow

4. THE DISTANT ECHO

5. Darth Maul: Apprentice

Im Laufe der Diskussion nehmen wir auch wiederholt Bezug auf diese Filme. Uns geht es darüber hinaus aber auch um Star Wars selbst: Was genau macht Star Wars eigentlich aus? Das Universum? Die Charaktere? Die Motive? Die Sets? Und wie stehen Franchise und Fans in Verbindung? Was macht Star-Wars-Fankultur eigentlich aus? Diese und weitere Fragen klären wir auch im Zusammenspiel mit unserem Publikum vor Ort.

Unser nächstes Live-Event steht auch schon fest: Am Samstag den 20.01. widmen wir uns ab 16:00 dem #Japanuary! Dann zeigen wir Chihiros Reise ins Zauberland (Amazon-Link*) auf der großen Leinwand uns sprechen anschließend drüber!

[Download | Länge: 01:01:43 | Größe: 29,9 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: Photo from Han Solo: A Smuggler's Trade]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 21, 2017  1h1m