Molle und Korn - Der Berlin Podcast

Direkt vom Kurfürstendamm in Berlin: Molle und Korn. Der Podcast von der Berliner Morgenpost. Louisa Lagé und Sebastian Geisler klären die großen und kleinen Fragen des Lebens im Allgemeinen und des Daseins in dieser Stadt im Besonderen. Mal nüchtern-ernst, mal angeheitert. Frei von der Leber weg, sozusagen.

https://www.morgenpost.de

subscribe
share






Folge 6 - Deana sagt adieu, Emina übernimmt, Gedenken am Breitscheidplatz, Weihnachten


Kinder, wie die Zeit vergeht! Weihnachten steht tatsächlich unmittelbar bevor - und der Jahreswechsel auch. Deana Mrkaja wurde von einem Headhunter weggekauft und verlässt "Molle und Korn". Whaaaat?! Ja, tatsächlich! Aber natürlich wird vorher noch eine Abschieds-Molle getrunken. Außerdem hat Deana direkt ihre Nachfolgerin mitgebracht: Emina Benalia übernimmt am Glas! Die neue Miss Schaumkrone 2018 braucht allerdings dringend noch Weihnachtsgeschenke. Mit Sebastian Geisler spricht sie über das Gedenken für die Terroropfer am Breitscheidplatz. Die beiden Redakteure erinnern sich auch an den Tag des Anschlags - und sprechen über Versäumnisse seitens der Behörden. Und ernst geht es weiter: In Berlin gab es erneut einen schweren antisemitischen Vorfall. Auch Emina hat schon schockierende Erfahrungen gemacht - in Neukölln. Die BVG startet übrigens eine Art Sammeltaxi namens "BerlKönig". Sensationell übrigens Sebastians Erkenntnis, dass "Berghain" ein sogenanntes Kofferwort aus "KreuzBERG" und "FriedrichsHAIN" ist. Eine Entdeckung, mit der er auch Emina in großes Staunen versetzt hat. Dann geht es noch um die Frage, was "kalfatern" heißt. Das sollte man nämlich wirklich wissen. Frohes Fest! 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 21, 2017  42m