Nachtschatten

Wir lesen bekannte und unbekannte englische Creepypastas, die wir für euch in gutes Deutsch übersetzt haben. Uns ist aufgefallen, dass es bei diesen gruseligen Kurzgeschichten häufig an guten Übersetzungen mangelt – das wollen wir ändern!

https://nachtschatten-podcast.de

subscribe
share






Special: Das Teufelspiel (Wichtelepisode)


Gruselige Weihnachten, liebe Hörer!
Uiiii, ein Podcast zu Weihnachten! Über das Projekt „Podwichteln“ haben wir auch in diesem Jahr eine großartige Episode erhalten, die es teuflisch in sich hat! Vielen Dank an die unbekannten Wichtel! Ab 01.01.2018 wird die Wichtel-Liste auf podwichteln.com öffentlich sein. Denn auch wir haben eine Episode für einen anderen Podcast produziert………

Ihr habt eine Frage oder euch interessiert euch brennend für etwas, auf das euch weder Google noch die örtliche Wahrsagerin Antworten liefern kann? Dann müsst ihr jemanden fragen, der WIRKLICH Bescheid weiß: Den Teufel höchstpersönlich! Hier habt ihr eine Anleitung, wie man mit dem Teufel spricht. Aber seid gewarnt: Es ist nicht ganz einfach …

Informationen zu Memes, die hier (Deutschland) wohl eher unbekannt sind:
-Fiddler namens Johnny (→ Charlie Daniels Band 1979: „The Devil Went Down to Georgia„)
-Daniel Webster (→ Stephen Vincent Benét 1936:“The Devil and Daniel Webster„)
-Die Matheklausur war im Original der amerikanische SAT (Scholastic Assessment Test)

Intro und Outro:
Mysterioso March Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Weitere Podwichtel-Episoden:


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 24, 2017  41m
 
 
curated by KBMusicmc in Podwichteln 2017 | December 24, 2017