Rasenfunk – Bundesliga | Männer

Wir analysieren an jedem Spieltag der 1. Bundesliga der Männer alle Partien und legen zusätzlich den Fokus auf einen Verein. Jeder kommt mal dran, alles wird besprochen. Neben dem Geschehen auf dem Platz besprechen wir mit unseren Gästen auch das, was daneben passiert. Am Ende jeder Bundesligasaison ziehen wir zudem im Rasenfunk Royal mit je einem Gast pro Verein sowie Expert*innen zu Schiedsrichtern & Regeln, den Torhütern und taktischen Entwicklungen ein ausführliches Saisonfazit. Zu unseren Gästen zählen Journalist*innen, Fans, Analyst*innen und Kommentator*innen. Es gibt noch vier weitere Feeds des Rasenfunks zur Bundesliga der Frauen, WM, EM und Nationalteams, zu anderen Ligen und mit Themen abseits des Platzes. Einfach in der Podcast-App nach "Rasenfunk" suchen.

https://rasenfunk.de/schlusskonferenz

subscribe
share






episode 139: Rasenfunk Royal 4 von 6 - Winter 17/18


Hannovers, Wolfsburgs, Freiburgs und Stuttgarts Hinrunde in der Analyse mit je einem Gast pro Verein.

Die Winterpause fühlt sich für euch lang an? Jetzt nicht mehr. In rund 19 Stunden blicken wir auf die Hinrunden aller 18 Vereine sowie der Schiedsrichter zurück. Mit tollen Gästen und so umfassend wie ihr es nirgends sonst findet.

Solltet ihr eure Dankbarkeit zeigen wollen: Wir freuen uns über positive Bewertungen bei iTunes.
 

 

Und auch finanziell könnt ihr uns unterstützen. Schon 1 Euro pro Monat von jedem Hörer und jeder Hörerin würde reichen. Vielleicht könnt ihr uns etwas zurückgeben? Im Gegenzug kriegt ihr Fußballjournalismus wie es ihn sonst selten gibt.

Informationen dazu wie ihr uns helfen könnt, findet ihr hier: rasenfunk.de/unterstuetzen

Auch in diesem Jahr gilt: Ohne die Gäste ginge es nicht. Das wären langweilige 19 Stunden... Also vielen Dank auch an alle, die mitgemacht und sich die Zeit für die Aufnahmen genommen haben.

Den Rasenfunk Royal gibt es in sechs Teilen:

Platz 1-3 mit FCB, S04 und BVB

Platz 4-6 mit LEV, RaBa und BMG

Platz 7-10 mit TSG, FCA, SGE und BSC

Platz 11-14 mit H96, WOB, SC und dem VfB

Platz 15-18 mit M05, SVW, HSV und FC

Saison der Schiedsrichter und Infos zum Rasenfunk

Jeder Gast hat neben 5 für ihn oder sie wichtige Aspekte zur Hinrunde noch einen Song mitgebracht, der die bisherige Saison für ihn beschreibt. Eine Playlist aller Lieder findet ihr hier. 

So geht's durch die Sendung:

00:02:11.479 11. Hannover 96 mit Gunnar Lott
00:50:42.122 Platz 12 - 13
00:52:16.895 12. VfL Wolfsburg mit Rebecca Görmann
01:41:10.834 13. SC Freiburg mit Philipp Schneider
02:25:30.658 14. VfB Stuttgart mit Philipp Maisel

00:02:11 | 11. Hannover 96 mit Gunnar Lott (niemalsallein.de, Stay Forever, @HerrKaliban)

Taktikfuchs Breitenreiter, Kind-Ausverkauf, Stimmungsboykott, Schmiedebach-Tragödie, Manager-Frage
Fury In The Slaughterhouse: Won't forget these days


00:50:42 | Platz 12 - 13

00:52:16 | 12. VfL Wolfsburg mit Rebecca Görmann (@Genderbeitrag, Reichlich Randale, 1. FC PP, Geschichtenkapsel,  Die Kulturpessimisten)

Flügel, Didalli, Halbzeit vs. Halbzeit, Notabwehr, Videoassistent, (Gomez)
Kelly Clarkson: Heartbeat Song


01:41:10 | 13. SC Freiburg mit Philipp Schneider (Füchsletalk, @PshSchneider)

Verletzungen, 50+1, neues Stadion, Heim vs. auswärts, Chancenverwertung
The Decemberists: Make you better

02:25:30 | 14. VfB Stuttgart mit Philipp Maisel (PODCannSTatt, Stuttgarter Nachrichten, @el_pibe12) 

Auswärtsschwäche, Verletzungspech, Ausgliederung, Simon Terodde, Krieger mit Zahnspange
Curtis Mayfield: Move on up

Wir freuen uns über Feedback auf den Royal im Forum! Aber erstmal hören


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 29, 2017  3h11m
 
 
Bei der imho besten Fußball-Bundesliga-Berichterstattung Deutschlands durfte ich mal wieder einen kleinen Teil beisteuern und das Wolfsburg-Segment im "Rasenfunk Royal" bestreiten: Gemeinsam mit Max blickte ich auf die Hinrunde des VfL zurück.
curated by genderbeitrag in You can hear me*_: | January 8, 2018