Sagenhaft

Sagen, Mythen und Legenden gibt es wie Sand am Meer. Natürlich gibt es viele, die jeder kennt und schon mal gehört hat, aber es gibt noch mehr Geschichten, die nur in einer kleinen Region erzählt werden und außerhalb so gut wie unbekannt sind. Genau solche Erzählungen möchten wir hier sammeln.

http://sagenhaft.org

subscribe
share






SH08 – Tauziehen mit fliegenden Pferden


Ein Bauer legt sich mit der Wilden Jagd an und nimmt an einem Wettbewerb teil.

Eigentlich keine gute Idee, überirdische Mächte herauszufordern und dabei auch noch zu schummeln, oder etwa doch?

Quellen:

Musik: Inspect This von Jon Björk
Titelbild: Odins wilde Jagd, Peter Nicolai Arbo 1872

www.sagenhaft.org
www.twitter.com/sagenhaftcast

Der Beitrag SH08 – Tauziehen mit fliegenden Pferden erschien zuerst auf Sagenhaft.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 1, 2018  12m