Jörn Schaars feiner Podcast

Jörn Schaars feiner Podcast ist das Tagebuchprojekt über den Alltag von einem Typen namens Jörn Schaar. Der Plan ist, wöchentlich am Sonntag eine neue Episode zu veröffentlichen - das klappt mal mehr mal weniger gut. Inhaltlich geht es viel um Podcasting an sich, um meine Arbeit als Reporter und meine vielfältigen Interessen. Gelegentlich haben meine deutlich bessere Hälfte oder unser Hund Gastauftritte. Diese Episoden erfreuen sich aus mir unerfindlichen Gründen einer größeren Beliebtheit als üblich.

https://meine-url-ist-laenger-als-deine.de

subscribe
share






episode 185: #34c3 und allerlei Kleinkram


Den Löwenanteil dieser Folge macht mein persönlicher Rückblick auf den 34. Chaos Communication Congress (34c3) in Leipzig aus. Wegen einer dort eingetretenen Erkältung klinge ich aber nicht annähernd so enthusiastisch, wie die Veranstaltung es verdient hätte. Außerdem spreche ich kurz über den neuesten Star Wars-Film, einen doofen Kaltakquiseheini und zwei schöne Podcasts.

Dauer: 50 Minuten und 15 Sekunden, erschienen am 03.01.2018 um 13:18 Uhr.

Alle Links und Shownotes findest Du zusätzlich auch in meinem Blog.

Shownotes:
  • „Leider“ „musste“ ich mir ein neues Aufnahmegerät bestellen. „Dummerweise“ hat es viel zu viele Features und trotzdem „musste“ ich mir „leider“ auch noch kostspieliges Zubehör dazu klicken. „Schade“!
  • Rückblick auf den 34c3:
    • Mercure Hotel am Johannisplatz, Leipzig
    • ÖPNV-Ticket für Kongressteilnehmer
    • ein flickr-Album mit Fotos
    • Kuration aller Podcastepisoden, die am Sendetisch entstanden sind
    • Mein Gastauftritt im Sendegarten
    • Em Boblo
    • Hör doch mal zu
    • Das Ultraschall-Projekt
    • Globus Leipzig
    • Der twitter-Account von c3postamt
    • Hans im Glück Leipzig (ich hatte den Burger „Elsässer“)
  • Podcast „Die Korrespondenten“ (Feed) von Lena Bodewein und Holger Senzel (NDR Info)
  • Podcast „4 Bayern auf Reisen„
  • Cold Call-Anzeigeseite der Bundesnetzagentur
  • Impressumspflicht bei Blogs
  • Robinson-Liste

 

Mit Bezug auf diese Episoden:
  • JSFP186: Voll fame (vom 14. Januar 2018 um 16:18 Uhr)
  • JSFP193: Der Käsekuchentermin (vom 11. März 2018 um 17:30 Uhr)
  • JSFP203: Aus dem neuen Podcaststudio (vom 3. Juni 2018 um 10:12 Uhr)
  • JSFP221: Unterwegs beim #35c3 (vom 4. Januar 2019 um 12:15 Uhr)
  • JSFP253: Ressources exhausted (vom 5. Januar 2020 um 7:04 Uhr)
  • JSFP434: Die ??? und der stille Feueralarm im CCH (vom 1. Januar 2024 um 13:47 Uhr)
Das Kleingedruckte:

Stichwörter: Podcast, Jörn unterwegs, Nerdkram, Nur Idioten, Bidde?, Ärger, Rezension, Spielzeug, 34c3, Leipzig.

Diese Jörn Schaars feiner Podcast-Episode wurde am 03.01.2018 aufgenommen und veröffentlicht. Sie steht unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported-Lizenz. Zu hören ist: Jörn Podcastcover: Siegfried Fock, Tobias Migge Musik: Jason Shaw ("Jenny's Theme", CC-BY-SA)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 3, 2018  50m