Netzlehrer

Dieser Podcast begann als Podcast für Referendarinnen und Referendare unter dem Titel "Der Referendarsflüsterer". Dadurch, dass nun immer mehr Themen dazu gekommen sind, die auch die Kultur der Digitalität betreffen, hat sich sowohl der Fokus als auch der Namen verändert. Als "Netzlehrer" geht dieser Podcast weiter. Hier finden sich immer noch Themen für Referendare und junge Lehrer, aber eben auch für jene, die digitalaffin sind und die es interessiert, wie Lernen und lehren in Zeiten der digitalen Transformation aussehen kann. Ich hoffe, der Podcast wird weiter viele Anregungen und Impulse für alle Hörerinnen und Hörer bereithalten. Viel Spaß beim Hören!

http://r8ut13.podcaster.de/

subscribe
share






episode 19: Was sind Überlebenstricks im Referendariat?


In dieser Folge spreche ich über die drei Dinge, die für mich im Referendariat immer wahnsinnig wichtig - überlebenswichtig - waren: 

1) Positiv denken 

2) Relativieren 

3) Sport treiben 

Unterstütz mich mit einer Tasse Kaffee über Paypal 


Unterstütz mich mit einer Tasse Kaffee über Steady

Das Buch vom Referendarsflüsterer Bob Blume gibt es auf Amazon oder beim Verlag zu kaufen. 

Artikel: 

Die perfekte Lehrprobe 

No-Gos in Lehrproben 

Schlecht unterrichten können 

Wunderbare Momente im Referendariat 

Hier könnt ihr dem Autor Bob Blume folgen:  

Facebook

Youtube

Twitter

Blog 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 28, 2019  19m